Bondolino

Hallo,

da meine Kleine (10 Wochen) nicht mehr in´s Tuch will (Cranio-Sacraltherapie und Trageberatung hatten wir ja schon), überlege ich, es mit dem Bondolino zu versuchen.

Bis welches Alter kann man den nehmen und könnte ich damit auch auf dem Rücken tragen (wenn die Kleine groß genug ist)?

Ich bin möchte so gern tragen und möchte wirklich alles versuchen, bin todtraurig. :-(

1

ich kenn mich mitm bondolino nicht aus aber wollt nur sagen, erst mochte es meiner, dann nicht und jetzt wieder....war wohl nur ne phase...habe jetzt ne manduca=)

2

Oh, das würde mich trösten, die ersten Wochen ging es oft im Tuch!

4

ja bei uns auch und jetzt gehts in der trage gut,zwar erst noch draußen aber ich gewöhn ihn langsam wieder.draußen schläft er sofort ein=)

3

Hallo!

Wie lange der Bondolino passt kann ich dir nicht sagen, aber bevor du den kauft und deine Kleine diesen vielleicht auch nicht mag solltest du dich mal umhören, ob du ihn dir testweise leihen kannst. Du schreibst eine Trageberatung hattest du schon. Ruf deine Beraterin mal an und schilder ihr die Situation, vielleicht hat sie ja einen Bondolino zum testen oder etwas anderes passendes.

Auf dem Rücken tragen kannst du übrigens theoretisch ab Geburt (im Tuch natürlich), dies erfordert aber eine gewisse Erfahrung und auch etwas Mut. Die meisten die ich kenne tragen die Kinder auf dem Rücken sobald sie volle Kofkontrolle haben.

Liebe Grüße,
majixx

5

Das war bei uns auch ne phase u wir haben den bondolino. Ging wirklich schnell vorbei u nun liebt sie es wieder. Sie wollte damals mehr sehen, war aber noch zu klein. Ich trage sie im bondolino auch auf dem rücken seitdem sie den kopf hält. Ich leg dazu einfach den bondolino aufs bett, sie in den bondolino rein, lehne mich nach hinten um den klettverschluss zu schließen u ziehe dann einfach die träger nach oben...echt super einfach.

6

Das Bondolino passt von Gr.62-ca.Gr.80
Und du kannst damit vorn und auf dem Rücken tragen

7

Danke!

9

Bei Größe 80 von welcher Firma und bei welcher Art der Figur?

Zugelassen ist er bis 15 kg.

weitere Kommentare laden
8

Im Bondolino kannst Du etwa drei Jahre lang tragen, wenn Du willst. Habe es mit meiner Dreijährigen ausprobiert, war schwer, aber leichter als ohne. ;-)

Ich hatte meine Kleine im ersten Lebensjahr viel drin, aber seit sie laufen kann, wurde es schnell weniger, mit Anderthalb wollte sie nicht mehr getragen werden.

Ja, auf dem Rücken tragen geht super und ist viel bequemer, wie ich finde.

So oder so würde ich Dir aber nahe legen, zu einer Trageberatung zu gehen und Sachen auszuprobieren, bevor Du etwas kaufst. Vielleicht kann man Dir auch mit einer anderen Bindetechnik unter die Arme greifen.

In vielen Nachbarschaftszentren gibt es Trageberatungen für wenig Geld.