Oh Gott,
gestern beim Nachtfläschchen habe ich meine Maus (11 Wochen) zum Bäuerchen machen auf die Schulter genommen, mich zurückgelehnt und ihr Köpfchen ist gegen den Bettrahmen gestoßen.
Mir kam das nur ganz leicht vor und sie hat nicht geweint und sich ganz normal verhalten. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
Jetzt gerade, Maus hat gerade ihr Fläschchen gekriegt und spielt topfit mit dem Spielebogen, sehe ich, dass sie an der Stelle ein Schramme hat!
Soll ich jetzt noch mit ihr zum Arzt? Sie ist ganz normal, hat weder geweint (außer für´s Fläschchen) noch gebrochen, Pupillen sind gleichmäßig. Wäre die Schramme nicht, hätte ich da nicht mehr dran gedacht.
Ich mache mir solche Vorwürfe, weil ich nicht aufgepasst habe. Gestern bin ich mit dem Kinderwagen auch gegen ein Regal im Laden gestoßen und sie wurde ordentlich durchgeschüttelt. Ich komme mir vor, wie die letzte Assi-Mutter.
Oh Gott - Kopf gestoßen
so ein unsinn! das passiert nunmal.und zwar ständig im babyalltag. warte mal ab was los ist wenn sie laufen und hochziehen.übt. sie wird sich täglich mehrmals den.kopf stoßen, die finger einklemmen, hinfallen usw. das ist normal und keine sache zum sorgen machen.
Huhu.
Mach dir keine Gedanken. Meine Maus wird am Montag 7 mon alt.
Sie schlägt öfters ihren Kopf hin und hat schrammen. Da passiert nichts.
Und ich fahre grundsätzlich im laden gegen die Regale. Die Wege sind einfach zu schmal für meinen Wagen lol.
Alles gut.
LG Nadine mit melinda
Lass dich
Du bist doch keine Asi-Mutter! Sowas passiert nunmal. Wenn's deiner Maus gut geht würde ich mir keine sorgen machen. Sie ist ja fit. Um dich zu beruhigen kannst du ja vllt deine Hebamme oder Kia anrufen.
Mein Frosch hatte auch ne harte Woche hinter sich, aus dem Bett geplumpst, er zieht sich jetzt hoch und fällt ab und an hin und Sonntag hat ihn die Katze gekratzt
Die halten jede Menge aus!
Ich kann mich noch an die erste Fahrt im kiwa erinnern, durch den Wald. Das arme Kind hat so gewackelt das ich den kiwa mehr getragen als Gefahren hab.
Mach dir keinen Kopf, du wirst gelassener
LG
Hihi keine Sorge ^^
Du bist keine assi Mutti. Zeig mir ein Kind auf der Welt das sich nicht irgendwann den Kopf stößt. Meinem Sohn passiert das in letzter zeit auch ab und zu weil er gerade dabei ist das aufstehen zu üben. Ich glaube mir tut das mehr weh als ihm ;). Der Sohn meiner Nachbarin ist mit 8 Monaten gegen die Tischkante geknallt und er hatte nur einen leichten Kratzer. Ich würde an deiner stelle keine Panik schieben. Dein Baby hat eine oberflächliche "Verletzung". Wenn die Schramme gröber ist und vielleicht nässt würde ich zumindest beim Arzt anrufen und fragen was du tun kannst - eventuell mit wundcreme einschmieren oder so. Aber wenn das wirklich nur ein kleiner Kratzer ist dann Schwamm drüber.
wenn du jetzt ins KH gehst, kann ich dir sagen was passiert: Die Ärzte gucken sich die Kleine an und stellen wahrscheinlich dasselbe fest wie du: Nicht gebrochen, schreit nicht, weint nicht, nicht schläfrig. Pupillen gleichmäßig, wenn die Schramme nicht blutet oder genäht werden muss (Das müsste schon eine klaffende Wunde sein) wird sie über Nacht dabehalten um die Arzthaftung zu gewährleisten (es ist äußerst unwahrscheinlich das sie m ehr als eine ganz leicht gehirnerschptterung hat) und morgen holst du sie wieder ab.
Sollte sich der Zustand also nicht verschlimmern (immer schön kontrollieren, das ist tatsächlich wichtig) passiert im KH auch nix anderes als zu hause.
Solltest du sehr unsicher sein, ist es zu deiner Beruhigung natürlich besser mal zum Arzt zu gehen.
Du hast Recht, zum Arzt zu rennen macht ihr wahrscheinlich mehr Stress als die Macke.
Danke dir.
Danke für eure netten Antworten! Fühl mich schon besser.
Bleib ganz ruhig! Die erste Schramme tut einem mehr weh, als dem Baby! Mit jedem Kratzer wird man entspannter. Mein Süßer dreht sich inzwischen flott, da knallt er manchmal ziemlich mit dem Kopf auf den Boden. Aber in Watte packen kann man die Kleinen nicht! Da hilft nur trösten, wenns den Kleinen doch mal weh getan hat.