Hallo,
ich schreibe das Mal hier, weil ich hier ja vlt jemanden finde, der das ganze quasi schon hinter sich hat. :)
Also unsre Kleine wird im Juni kommen. Wir haben beide mit der Kirche nichts am Hut, mein Mann ist nicht mal getauft. Das kind kann sich taufen lassen wenn es das Mal möchte, aber das wird ihre Entscheidung sein.
Eine Taufe gibt es also nicht. Trotzdem fände ich es total schön, sowas ähnliches zu machen, wo einfach alle Freunde und Verwandten kommen, um das Baby zu begrüßen und kennenzulernen.
Hat jeman vielleicht sowas gemacht und mag mir ein bisschen was dazu erzählen? Muss ja auch ein bisschen Programm geben und geplant werden, wenn man schon die ganze Familie aus ganz Deutschland ankommen lässt! :) Und ich hab im Moment noch gar keine Vorstellung davon, wie sowas ablaufen könnte.
Danke! :)
Babywillkommensparty statt Taufe - Erfahrungen?
Wir haben 2 Wochen nach der Entbindung eine Pullerparty mit allen gemacht.
Alle haben sich den Kleinen angeguckt und danach gegessen und getrunken. Nach Programm oder so war mir noch nicht. Der Kleine und ich waren auch nicht die ganze Zeit anwesend.
LG
Also waren da einfach alle bei Euch daheim?
Nein. Wir haben einen Raum in der Nähe gemietet.
Hallo,
bei uns wurde auch eine Pinkelparty gemacht. So kann die Verwandtschaft und die Nachbarschaft den Kleinen begrüßen. Hatte es mit meinem 30. Geburtstag verbunden. Wir haben draußen gefeiert, haben gegrillt. War sehr schön.
Trotzdem wurde unser Junior getauft.
LG Jenny
Du meinst eine Babyparty so wie es in Amerika gemacht wird :)
Ja die hatten wir auch und dazu eine ganz tolle :) Familie und Freunde waren da. Fand in dem Haus meiner Eltern statt.
Vor der Haustür waren ganz viele blaue Luftballons mit der Aufschrift ( It´s a boy ), sowie Blumen und ein Strampler.
Draußen in der 2 Etage waren auch Babysachen aufgehangen.
Als wir ins Haus kamen war eine riiiiiesen Wäscheleine mit super vielen Babysachen. Gekauft oder elbstgestricktes. Im Wohnzimmer angekommen gab es einen riesen Kuchen, in der Form eines Kinderwagens. MIt Zuckerkuss, Sahne, Schokolade, Smarties, Gummibärchen usw.
Mitten drin gab es dann die ersten Geschenke. Von meinen Elterm gab es eine große Box mit ganz viele Geschenken drinn. Dann halt die anderen hinterher mit den Geschenken.
Es wurde dann lecker Abends noch gegessen und ein Spieleabend und DVD Abend gemacht. Raphi hatte von anfang an nie Schlafschweirigkeiten und schlief bei uns im Wohnzimmer. Die Lautstärke hat ihn nicht gestört.
War ein super schöner unvergesslicher Tag.
Es war auch der Tag wo wir aus dem Krankenhaus kamen :)
LG Anika
Hi!!
Wir haben nächste Woche so eine Party! Unsere Kleine ist dann 9 Monate alt. Wir heißen sie im Kreise der Familie willkommem, pflanzen einen Baum um benennen Paten, die wir auch offiziell "einführen" (mir fällt kein besseres Wort ein). Haben ein paar Kleinigkeiten geplant, die sicher gut ankommen. Kann Dir dann gerne mal berichten
LG