hallo,
ich bin mir immer total unsicher was ich der kleinen anziehen soll,...
wir haben zu hause im schlafzimmer 22 grad ich krieg die temperatur einfach nicht runter da. sie hat ein LA Body und ein schlafsack an. sie scheint nicht zu schwitzen nicht zu frieren.
so mein hauptproblem bezieht sich aber auf den rest der wohnung also wenn sie nicht schläft und vorallem wenn wir unterwegs sind.
im auto ist fast immer ne sauna da kann ich sie von der theorie her auch nackig reinsetzen udn sie würde nicht frieren,...
aber wie macht ihr das?
zieht ihr kurze sachen an und dann außerhalb vom auto deckchen drüber, oder zieht ihr lange sachen an und krempelt die im auto um?
zieht ihr kurze sachen an und zieht die kleinen vor dem entgültigen aussteigen um?
ab wann zieht ihr kurze sachen an?
in der restlichen wohnung haben wir etwa 25/26 grad da hat sie nur ein body und eine eine dünne hose an wenn sie kalte füßchen hat noch ein paar dünne söckchen drüber. aber ich bin mir total unsicher was ich ihr anziehen soll,...
erzählt doch mal bitte wie ihr das handhabt.
achso die kleine wird samstag 10 wochen alt und hatte mit dem tempi halten noch nie wirklich probleme.
danke euch und lg
Ab wann kurze Kleidung?
Ab wie viel Grad zieht ihr kurze Sachen an?
Huhu,
Also nachts haben wir im Schlafzimmer auch so zwischen 20-22 grad (Dachgeschoss). Noah hat gerade einen la-body und nen alvi außensack an. Ist glaub genau richtig. Nachts würde ich noch keine ka body anziehen.
Tags hatten wir heut ziemlich warm, da hatte er n ka body + tshirt an. Beinchem waren nackig und er fands total toll. Ich schau halt das er nicht direkt un der Sonne ist und das nicht windig ist.
LG
Jeany
Ich mache Zwiebellook :)
Er hat einen LA-Body und ein kurzes Shirt drüber.Notfalls könnte ich das Shirt dann ausziehen...und er hat meist ne Strumpfhose an.Allerdings wohnen wir Altbau Hochparterre und es ist immer recht kühl.
Im Auto zieh ich ihn keine Jacke oder so an sondern leg lieber erstmal eine Decke drüber.Vorige Woche war es so warm dass er im KA-Body und kurzer Hose im MaxiCosi lag und trotzdem geschwitzt hat.
Für draußen hat er ne dünne Mütze,eine dünne Jacke..,ich hab immer noch ne Weste dabei da es durch den Wind etwas kühl ist und ohne Wind total warm.Im Kiwa ist ein leichter Fußsack wo ich ihn nach Bedarf rein oder nur rauf lege.
Ich hab immer gedacht es sei im Winter kompliziert Babys anzuziehen aber bisher bin ich mit den warmen Tagen auch überfordert...
Louan ist heute (um die 25 grad) im kurzen Spieler und barfuß mit uns rausgegangen. Abends bekommt er einen langärmligen Schlafanzug angezogen und nichts drunter oder, wenn das Wetter kühler ist, einen kurzärmligen Body drunter. Schlafsack hat er momentan keinen mehr.
Hier auch: Methode Zwiebellook.
Aber so gut wie gar nicht mir kurzer Kleidung.
Ich ziehe unserem Baby-Sohn dann ganz leichte, lange Kleidung an.
Man soll Babys im ersten Lebensjahr noch nicht so eincremen, und die Sonnencreme schützt auch Babys nicht gut, so dass ich eben Kleidung als Sonnenschutz nutze:
Ganz leichte und weite Baumwollkleidung meist.
Und darüber ne Strickjacke oder so, wenn es kälter ist oder wenn wir länger unterwegs sind. Die ist ruck zuck an & ausgezogen - je nach Bedarf.
f.
mit 2 Kids
ich weiß nicht ich kann da nicht abstimmen. 20° ist noch etwas frisch sag ich mal und bei 25° sind eh schon kurze sagen. würde sagen so mittendrin und vor allem nach gefühl. mir bringen keine 22°C was wenn frischer wind weht.
gestern waren hier so 26°C und der kleine hatte kurzarmbody, tshirt und kurze hose an. und zum schlafen langarmbody, lange dünne hose und ein sommerschlafsack und das war schon zu warm
Hallo!
Mein Sohn ist schon 10 Monate alt und natürlich um einiges mobiler als dein Baby.
Er hat KA Body an, LA Shirt oder gestern zb ein leichtes Hemd, eine leichte Hose und Socken.
Im ersten Jahr sollen die Kinder keine kurzen Sachen tragen, da hab ich auch echt Bammel vor.
(mein Mann sass gestern eine Stunde unter der Markise und hat Sonnenbrand! Man muss in der Sonne wirklich aufpassen!)
Im Auto ziehe ich ihm Pulli und Socken aus, oder wenn es ganz heiss ist auch die Hose.
In deinem Fall würde ich auch eine leichte Hose und ein Shirt anziehen.
Die Socken kannst du ausziehen, wenn es sehr warm ist, finde das bringt immer schon was.
Und eine leichte Decke hat man ja eh meist dabei.
Hab ja ein Junikind und im letzten Sommer hab ich es auch so gemacht.
Wenn es ganz heiss war war er drinnen und draussen nur im Body, aber dann nur unter Sonnenschutz!
Lg Steffi
Ich mache es vom Alter abhängig. Solange sie viel liegt und schläft ziehe ich wärmere Sachen an. Denn mir würde ja auch kalt.
Ich ziehe meine Kids generell so an wie ich mich auch kleide!
Ausser bei ganz frisch geschlüpften Säuglingen, da hatten meine eine Schicht mehr als ich in etwa.
Ich mag gern den Zwiebellook, bei mir und den Kids, weils einfach praktisch ist.
Die kleine Madame hat heute (unsere Wohnung ist sehr kühl)
- Kurzarmbody
- T-Shirt
- 7/8 Hose
- dünne Socken
und in der Wohnung nen leichtes Strickjäckchen an
Wenn wir nacher raus gehen, kommt die Jacke aus und wahrscheinlich auch die Söckchen weg. Fertig! Sonnenhut drüber und gut. Falls sie wirklich schwitzt (über 25° im Normalfall oder im aufgeheitzten Auto) zieh ich noch das Shirt aus und sie sitzt nur im Body u Höschen)....
LG! august-mama09 mit Lillian (3J 8Mon) und Nora (11 Mon)
Hallo
Also wir hatten gestern draußen so 22 Grad und da hatte Zwergi ein T-Shirt an (er schwitzt aber auch schnell), Kurzarmbody und lange Hose. Ich nehm zur Sicherheit einfach immer eine Jacke für den Kleinen mit.
Im Kinderwagen deck ich ihn bloß mit einer dünnen Decke ein wenig zu. Wenn es ihm zu warm wird zieh ich ihm ab und an die Hose aus. Er mag es ohne Hose im Kiwa zu liegen :)
Zu Hause haben wir 24 Grad und da trägt Zwerg nur seinen Kurzarmbody und ein T-Shirt.
Gruß :)