Baby (11m) mit Sonnencreme eincremen und ab wieviel grad?

:o) Halli Hallo.
Hoffe bei euch scheint auch die Sonne!

Nun hab ich mal eine etwas "blöde" Frage. Soll man Babys mit Sonnencreme eincremen? Mein Sonnenschein ist aktuell 11 Monate alt und wird 12.

Und wenn ja ab wieviel grad Außentemperatur? Oder generell wenn man Kurze Sachen anzieht?

Lg und Danke

1

Sonnencreme hat ja nichts mit der Tempi zu tun.

Ich creme, wenn so die Sonne scheint wie gestern, auf jedenfall das Gesicht ein.

Gestern hatte er erstemal Shirt und kurze Hose an und da hab ich auch alles mit Sonnencreme eingecremt.

Letzte Woche war ja nicht so warm, aber die Sonne schien, hab ich das Gesicht eingecremt.

2

Wenn wir kurze Sachen tragen, benutzen wir Sonnenmilch.
Im Gesicht eher.

Ich selbst benutze 365 Tage im Jahr einen Sonnenschutz im Gesicht.

3

Wenn Sonne an, Sonnencreme, wenn Sonne aus, keine Creme! Temperatur egal (man muß sich auch beim Skifahren eincremen wenn die Sonne scheint)

LG

4

"Blöd" find ich deine Frage gar nicht, denn Babys & Sonnencreme ist so ein Thema für sich; und so sinnvoll find ich es nicht, den Babys bei den ersten Sonnenstrahlen gleich Sonnencreme draufzuknallen.

Eine ganz gute Einschätzung find ich die hier:
http://www.liliput-lounge.de/baby/sonnencreme-fur-babys/

Wir selbst haben Baby-Sonnencreme aber benutzen die nur bei wirklich starker Sonne & wenn absehbar ist, dass wir uns nicht hauptsächlich im Schatten aufhalten können.

In den übrigen Fällen haben wir einen ordentlichen Sonnenhut aufm Kopf und ganz dünne, langärmlige / langbeinige Kleidung (- in der unser Sohn auch nicht stärker schwitzt, als er es in kurzer Kleidung täte ...)

#winke
f.
mit 2 Kids

5

also gerade jetzt bei der starken fruehjahrs sonne solltest du schon auf sonnenschutz achten. auch wenn es nicht so warm ist, aber sonnig. im uebrigen hilft schatten nicht viel gegen uv strahlen, ergo ist ein sonnenhut keine alternative aber eine sinnvolle ergaenzung.

6

Wann siehst du kurz an?