Hallo ihr Lieben Mamis,
mich würde mal interessieren, wie oft eure Mäuse in der Nacht wach werden. Sei´s drum das Sie nur den Nuki wollen oder was zu trinken oder einfach die Nähe der Mama oder schmerzen haben etc.
Was ist für euch noch Ok und Was nicht mehr?
VG Anika
Wie oft werden eure Babys / Kinder in der Nacht wach?
Wie oft werden eure Babys / Kinder in der Nacht wach?
Hallo,
also meiner wurde von Anfang an max 3 Mal Nachts wach. Die letzten beiden Nächte hat er sogar 12 Stunden am Stück geschlafen Er ist 15 Wochen alt. Mit so einem tollen Schläfer hab ich auch nicht gerechnet aber ich freu mich drüber.
LG Leyla
Hallo,
ich kann leider nicht abstimmen, weil ich es nämlich nicht weiß. Ich dreh mich einfach um, Brust raus und weiter geschlafen. Nächsten Tag frage ich mich oft, ob ich überhaupt gestillt habe.
Hallo,
genau so geht es mir auch, erst heute morgen habe ich krampfhaft überlegt wann Malea (10 Wochen) heute nacht wach war, aber ich habe keine Ahnung.
Liebe Grüße
4-6 mal mindestens. und er ist 10 monate alt.
was fUr mich ganz schlimm ist, ist wenn er mitten in der nacgt putzmunter ist und alles nzr nicht schlafen will. oder wenn er so müde ist, dass er bei allem was man macht meckert und achrwit aber dennoch nicht schlafen.kann. auch nix machen.hilft dann nicht.
Bis zu 47x die Nacht *gähn* ich zähle da nicht mehr mit wie oft sie wiedereinschlaf Hilfe braucht.
In den guten alten Zeiten als sie 2-4 Monate alt war 3x *träum*
Du hättest ein Alter angeben sollen, denn das Schlafverhalten ändert sich sehr schnell im ersten Lebensjahr...
Die ersten Wochen kamm unsere Maus alle 2-3 Stunden. Mit 3-4 Monaten schaffte sie dann schon 4-5 Stunden, mit 6 Monaten schlief sie das erste mal 7 Stunden..
Seid dem sie 8 Monate ist schlief sie 8-9 Stunden es wurde immer mehr und jetzt mit fast 14 Monaten ganze 18 Stunden (wobei sie Zwischendurch mal Wach wird und leise vor sich hin spielt und noch mal einschläft)
Sie ist voll die Schlafratte wie der Papa
Ich hab mich bei 4-6x eingeordnet; in "Ausnahmenächten" eher noch häufiger als seltener.
Für ein 6 Monate altes Baby ziemlich oft.
Klar: Bin manchmal morgens gerädert deshalb, aber an den meisten Tagen stört es mich nicht sehr, denn unser kleiner Kerl schläft direkt mit im Ehebett und wenn nichts mehr hilft, hilft die Brust - es sind also immer nur ganz kurze Schlaf-Unterbrechungen.
Der kleine Kerl trinkt nachts so viel; am Tag dafür nur 3-4x .
Hat sich von selbst so eingependelt, und ich versuche auch nicht, am Rythmus herumzuschieben, denn in einem Monat fang ich wieder an zu arbeiten und werde weiterstillen.
Ich denk, die paar Stillmahlzeiten am Tag krieg ich ganz gut "zwischengeschoben" (arbeite i.d.R. direkt im Nachbarhaus) , zumal das kleine Kerlchen auch ziemlich hoffnungsvoll mit der Beikost anfängt & sicher relativ schnell auch so viel isst, dass er eine Weile satt wird davon.
f.
mit 2 Kids
Keine Ahnung, das ist soooo unterschiedlich. In guten Nächten merke ich es kaum. Ich lege ihn an und fertig.
Die letzten Wochen sind Zahnscherz-Wochen. Da ist es mir flott anlegen leider nicht getan. Er weint, hat schmerzen, dann auch hin und wieder Durchfall...da bin ich dann schon mit Windeln wechseln und trösten gut beschäftigt. In schlimmen Nächten dann auch gerne mal 6 Windeln in einer Stunde
Tja, müssen wir halt durch, nech.
Hallo!
Philipp ist 7,5 Monate und schläft 11-12 Stunden ohne aufzuwachen... und wenn er aufwacht, dann plappert er etwas vor sich hin und schläft wieder ein. Ich musste seit Wochen nachts nicht mehr aufstehen.
LG
sweti84
hallo,
die frage ist von wann bis wann ist bei dir nacht?
in der regel schläft unsere kleine von 0-6 uhr morgens bekommt dann eine flasche und schläft meißt nochmal bis 10/ 12 uhr mittags weiter,...
dazwischen schläft sie und wird auch nicht wach.
wir haben ein lärmresestentes kind die schläft auch wenn der trockner im selber zimmer läuft oder ich neben an nägel in die wand kloppe.
heute nacht war sie einmal gegen 4 wach hat geguckt ob alle noch da sind und ist wieder eingeschlafen, das ist aber auch eher die ausnahme oder ich bekomme es einfach nicht mit.
lg julie mit lea maus die schon wieder schläft