morbus hirschsprung

Hallo kennt jemand die Krankheit morbus hirschsprung???? Jemand hier der ein baby hat mit dieser Erkrankung??? Ich bin total verzweifelt.

1

Hallo!

Ich kenne diese Krankheit leider nicht, aber laut google ist sie ja nicht besonders verbreitet.

Vll schaust du mal bei www.rehakids.de rein. Dort findest du vll den ein oder anderen.

LG :)

2

guten morgen!

reha.kids ist sicher eine gute idee, wie schon geschriebenb wurde.

ansonsten,meine tochter hatte verdacht auf morbus h., der jedoch nach einer rektumbiospie ausgeschlossen werden konnte. falls du dazu eine frage hast, kannst du mir gerne schreiben.

alles gute!!!

5

Halloooo wie wurde es denn ausgeschlossen?? Hat man bei Deinem Kind ein Biobsie Abstrich gemacht??? Der von meinem Sohn war bis 8cm Positiv. Am Montag fahren wir nach Berlin zur Kontrastmitttel Untersuchung.

3

Hallo!

Was sind die Symptome?

VG
Kathrin

4

Huhu!
Ich persönlich nicht, aber die Tochter einer Freundin hat diese äusserst seltene Krankheit.

Sie waren erst in Regensburg (Bayern) in Behandlung uns sind nun nach Tübingen gewechselt, da die Ärzte sich dort wohl besser damit auskennen.

Ist es bestätigt Morbus H.?

6

Ja. Meine tochter hat morbus hirschsprung. Sie ist im maerz 2012 geboren und im dezember operiert worden. Wir leben in berlin. Kannst dich gerne melden!

7

hallo,
mein sohn hat leider auch morbus hirschsprung.
er wurde vor 2 wochen in stuttgart operiert.
ihm musste der ganze dickdarm und 50 cm dünndarm entnommen werden.
jetzt haben wir wahnsinnige schwierigkeiten mit dem sehr dünnen und agressiven stuhl, der die ganze haut am po auffrisst.

hast du vielleicht einen tip, wie wir den sehr wunden po in den griff bekommen?
lg
lore mit marlon

8

Hallo, ich kann Dir wegen dem wunden Po leider nicht helfen. Meine Tochter hat immernoch keinen Stuhlgang ohne Darmrohr aber ich empfehle Dir dringend Dich bei der facebook Gruppe Morbus Hirschsprung an zu melden. Dort sind viele Eltern von betroffenen Kindern und ein paar sind in der gleichen Situation wie Du. LG, Sabine

9

Mein erster Freund hatte dies als Baby und hatte später keinerlei Probleme mehr.Er hatte nur eine riesige Narbe. Das war Mitte dere70er. Die Medizin ist heute ja sicher nur besser geworden.