Hallo!
Wir fliegen in Juni nach Spanien, unser Sohn wird dann fast 9 Monate.
Ich mach mir natürlich so meine Gedanken über alles mögliche
Also Sonnencreme mit UVS 50 ist mir schon klar und auch Mütze mit Nackenschutz, aber was ziehe ich denn sonst an??? In den Läden hab ich nur Badeschorts gefunden, das ist aber zu weing, oder?
Würde denn so was gehen:
http://www.proteksol.de/BabySonnenschutz/Schwimmbekleidung/tabid/1813/ProductID/2980/Baby-Schildkr%c3%b6ten-Wasser-Aktiv-Anzug-Coolibar.aspx
In dem Anzug kann der Zwerg dann auch ins Wasser.
Was zieht ihr euren Babys an????
Danke euch im Voraus
Baby am Strand: was anziehen?
Creme ihn vernünftig immer wieder ein und dann über die Badehose ein normales langes tshirt, das langt.
Von diesen Anzügen musst du dann mind. 2 Kaufen damit er auf dem trockenen noch was anhat.
Ich werd auch ne mütze mit nackenschutz anziehen und ansonsten bekommt er langärmlige bodies an. Baden geht er dann nackig.
Ich würd n UV-Anzug kaufen.
Denn: Hast du mal auf die Inhaltsstoff-Liste der Sonnencremes geguckt?
Wenn das den ganzen Tag lang über die ganze Haut eines Kindes verteilt wird und einzieht .
Dazu kommt der "Faulheitsaspekt" ; keine Ahnung, wie dein Kind so drauf ist, aber meine beiden mögen eincremen nicht soooo sehr, und diese Käpfe reduziere ich gern!
Und schließlich: Strand bedeutet ja pralle Sonne, erst recht im Hochsommer in Spanien! Da würd ich auf Babyhaut wirklich sehr gut achten und - nicht ständig, aber oft - ganz dünne, aber langärmlige Kleidung anziehen.
f.
mit 2 Kids
Finde der Anzug sieht gut aus. Bei Tschibo haben sie glaub im Moment auch, würd mir auch 2 anschaffen zum wechseln
Mir ist gerade was eingefallen. Hab schon die ganze Zeit überlegt, wo ich das gesehen habe.
Und zwar gestern bei DM. Da hatten sie auch solche Strandanzüge bzw. Zweiteiler.
Schau doch da auch noch mal.
VG
Melli
Danke euch allen!!!! werde gleich morgen in den Läden schauen
Hallo,
ich würde auch nur ein luftiges shirt drüberziehen. und auf alle fälle eine Strandmuschel (am besten, wo der wind durchziehen kann) mitnehmen. was ich noch toll finde sind dünn gewebte tücher, die über den kiwa als schattenspender gehängt werden können. ich glaube, die gibts auch mit UV-Schutz.
Mütze mit UV-Schutz und langem nackenschutz. Ansonsten eincremen und was ich am wichtigsten finde:
Mittags auf alle fälle rein (oder zumindest raus aus der Sonne). da ist die sonne am schlimmsten, aber das weißt du ja. wir haben mal auf den kanaren gewohnt und da sind wir immer nur frühs bis 12 raus und danach wieder ab ca. 15.30/16.00. warm genug zum baden wars noch!
ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!
Vielen Dank!