Baby will nicht angefasst werden

Hilfe ......

Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt gerade seinen ersten Zahn, man sieht nur eine mini mini mini Spitze raus gucken.

Er hat aber seit einigen Tagen, kein Bock angefasst zu werden.
Wenn ich ihm Socken anziehen will, dann tritt er nur, lass ich es sein, ist er happy und hält seine Füße in den Händen.
Anziehen genauso :-( nur am brüllen :-(

Er schlägt immer wieder meine Hände weg. Dabei ist gar nichts passiert :'-(
Eincremen im Gesicht will er partout schon mal gar nicht. Einölen nach dem Baden geht nur bedingt.....

Ist das nur eine Phase ?????
Auf dem Arm nehmen ist kein Problem. Er fremdelt derweil etwas, nicht bei "Fremden" sondern wenn ich oder Papa den Raum verlassen, aber auch nur dann wenn wir alleine sind. Sind wir zur Besuch oder haben Besuch dann komischerweise nicht.
Was hat er denn nur ???? Ich bin so traurig :-(

1

Ich würde dann das eincremen,einölen sein lassen wenn er deutlich zeigt dass er es nicht mag.Vorallem im Gesicht,das ist ihm bestimmt unangenehm.Anziehen kann man ja schlecht weglassen :) hat er Temperatur?Bei manchen ist dann ja die Haut sehr empfindlich?Ist es das angefasst werden oder mag er auch einfach nicht still liegen?
Es ist fremdeln wenn er weint oder unruhig wird wenn Mama oder Papa den Raum verlassen.Ihr seid seine Basis,solange er euch sieht ist auch eine "fremde" Person in der Nähe okay.Geht ihr weg verliert er seine Bezugsperson...ganz normal!!!!

2

Macht unsere genauso, aber schon seit ein paar Monaten#winke

seit wir andere Pflegeprodukte nehmen, geht es. Bei ihr lag es an der Haut.

3

Krabbelt er schon?

Wir hatten genau das gleiche Szenario, so 3-4 Wochen lang bevor Madame dann endlich den ersten Krabbelschritt getätigt hat.
Dann wurde es besser.

Vielleicht bekommt er grade mit, das er sich mit den Füssen irgendwo abstoßen kann und testet das auch auf dem Windeltisch

4

Hallo zusammen.....

nein er kann noch nicht krabbeln, versucht es aber immer wieder, er den Dreh noch nicht ganz raus :-D

Haben Eure Kinder sich auch nicht anfassen wollen ? Wenn Ihr schreibt das das seit Wochen so geht ?!