Ich fühle mich so schlecht! Was hab ich nur getan :-(

huhu,

Ich bin die schlechteste Mama überhaupt. Ich habe meiner Tochter vorhin die Fingernägel geschnitten und dabei ein stück fingerkupper erwischt. Sie hat nicht geweint, aber es blutete wie sonst was, ob es jetzt noch blutet kann ich nicht sagen. Sie liegt mit pflaster und socken über der Hand im Bett.

Oh man wieso musste sowas passieren, ich fühle mich echt schlecht.
Und sie ist noch nicht mal gegen Tetanus geimpft.

Mein armes Baby#heul

sorry musste mich jemandem Mittteilen und vielleicht ist es ja noch jemandem passiert vielleicht fühl ich mich dann besser.

Oh man so nen mist ist mir noch nie passiert. Jetzt pass ich noch mehr auf wie vorher, wenn ich mich überhaupt joch trau.

Wie gesagt mein Kind hat nicht geweint, sie hat mich nur entsetzt an geschaut als ich auf einmal los geheult habe#schock

lg sternchen

1

krieg dich mal wieder win! deinem.kind gehts gut, es scheint sie nicht zu stören.und ja, das passiert nunmal bei kleinen zapoelfingern. alles halb so wild. und ne schlechte mutter bist du auch nicht..ne schlechte mutter wärdt du wenn du keine fingernägel schneiden würdest und dein.kind nicht umsorgen würdest. also bleib locker!

2

Also, zur schlechtesten Mama ist es aber noch ein gaaaaanz weiter Weg!

Es ist passiert und dein Kind hat es überlebt, sogar ohne großartige Reaktion. Und die Schere war sicher auch nicht verdreckt oder rostig, oder?

Mach dir keine Vorwürfe, es kann passieren und wird sicher nicht der letzte ungewollte "Unfall" zwischen euch gewesen sein.

Gib ihr ein Extraküsschen und Streicheleinheit, sie liebt dich immer noch#verliebt

3

Deswegen bist du doch keine schlechte mama! Fühl dich gedrückt!!!!!!
Bist bestimmt nicht die erste der das passiert ist!!!

4

Ach Mann Du Arme! Sei nicht traurig und sauer auf Dich selbst, das kann passieren und ich habe auch immer Angst beim schneiden, aber sie hätte sicher geweint, wenn es schlimm weh getan hätte.

Puste morgen noch einmal drüber, dann ist es sicher wieder gut. Für Euch beide!

#liebdrueck

5

Sehr lieb von euch und nein die schere aar weder dreckig noch rostig.

Oh man, ich glaube für die Muttis ist es immer schlimmer wie für die kinder.
Dieser kleine blutende Finger hat mir das herz zerrissen

6

Ich kenne das zu gut, war auch schon das ein oder andere mal kurz davor. Deswegen habe ich nach ein paar Wochen die schere von DM gekauft, die ist vorne abgerundet und nicht so scharfkantig. Meine alte war in einem Set enthalten und ist einfach nur schrecklich. Die ist scharf wie eine Rasierklinge, verstehe nicht, wie sowas da drin sein kann...

Naja, in ein paar Tagen wirst du drüber hinweg sein. Alles ist gut, deiner Maus gehts doch gut.

alles Gute

Dani

29

hey,
lass dich drücken. ist mir auch schon passiert, als ich meinem sohn die fingernägel geschnitten hab.ich musste sie schneiden, weil er uns immer gekratzt hat. da er so zappelig war, hab ich ausversehen beim letzten schnitt seitlich in den finger geschnitten. er hat erst kurz geweint und ich hab ihm n pflaster drauf gemacht. dann war wieder gut und die große schwester hat gepustet und ihn den ganzen tag verwöhnt (und jeden dieses missgeschick erzählt)
also du siehst, du bist nicht die einzige.

lg andi mit mattis

7

Hej,
das ist mir genauso auch schon passiert, Sohnemann hat ein bisschen geweint und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen.

Die Blutung hat aber sehr schnell aufgehört, auch wenn es zunächst mal dramatisch tropfte. Beim nächsten Mal habe ich allerdings die Haltetechnik optimiert: Baby auf den Schoß mit dem Rücken an meinen Bauch und dann langsam Fingerchen für Fingerchen. Verletzungen gibt es oft, wenn man es einfach nur schnell überstanden haben will. Sonst schneid halt an einem Tag nur an einer Hand und mach am nächsten weiter....
Schlechte Mutter ist was anderes #liebdrueck

Kaja

8

Das passiert mir bei fast jedem Nägel schneiden!
er zappelt einfach so (auch im schlaf :P )

18

fast jedes mal find ich allerdings schon krass #schein wenn er schläft müsste er doch ruhig sein? #gruebel
ich lenke meist mit spielzeug ab :-) oder der mann muss helfen wenn gar nix geht

26

Nichts zu machen! Sobald ich auch nur ansatzweise mir den finger (oder böserweise die zähnen , der ist schlimmer kitzelig als ich #schein ) wird weggezuckt.

weitere Kommentare laden
9

Dein erster Satz ist Blödsinn und ein wenig unpassend, sorry.

Hol Dir die hier, damit passiert sowas nicht und die ist wirklich super!

http://www.amazon.de/Reer-7410-Baby-Schere-Easycut/dp/B005HA0JSQ/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1367612028&sr=1-2&keywords=baby+nagelschere

13

Man muß nicht jeden Blödsinn der extra für Babys angeboten wird kaufen. Ein Nagelknippser für Erwachsene tuts auch. ;-)

LG

15

stimmt, aber in dem Fall geht es um das Minimieren von Verletzungsgefahr, deshalb finde ich die Investition durchaus angebracht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ist mir auch passiert, als unsereTochter gerade mal 4 Wochen alt war. Ich hatte einen Nagelknipser benutzt und aus Versehen in die Fingerkuppe geknipst. Man konnte an der Stelle nen Hautfetzen hin und her klappen und es hat geblutet wie Sau. Meine Tochter hats allerdings nicht so gelassen hin genommen, sondern hat gebruellt wie am Spiess.

Dass Naegelschneiden seitdem nicht unbedingt mein Hobby war, kannst du dir sicher vorstellen.

Na ja,sie hats ueberlebt und der Hautfetzen war innerhalb von 3 Tagen wieder angewachsen.
LG