Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrung.
Der Sohn einer Freundin wird Ende Mai ein Jahr alt und ich möchte ihm ein Ziehtier schenken.Was ist besser?So eine Watschelente mit Stab oder ein Tier mit Schnur zum hinterherziehen?Womit haben eure lieber gespielt?
Danke
Ziehtier:mit Stab oder mit Schnur besser?
Hallo,
bei uns sind die Ziehtiere mit Schnur heiß geliebt.
Haben einmal eine Raupe und einmal Henni Hopp (?) von Haba und die sind toll gemacht.
Das Tier mit Stab liegt rum und wird nicht beachtet.
Gruß
Er mag beides gleich.
Meine mag beides gleich. Ich denke bei Laufanfängern ist ein Schiebetier besser, da vor dem Körper, ein Nachziehtier ist etwas schwieriger und gut für Kinder die schon gut laufen können.
LG
Ich fand die Schnurvariante besser und habe ihm jetzt auch so eins gekauft, eine Bekannte hat seit längerer Zeit beides und unser Sohn hat sich für die Schnurr mehr interessiert und auch wenn das Tier dann auch noch in sich beweglich ist- war nur nicht so leicht eins zu finden. Die meisten sind eher starr.
Hallo,
bei uns ist nach wie vor die Variante mit Stab besser (Elena hat beides zum 1. Geburtstag bekommen).
In der Anfangszeit ist sie bei den Ziehtieren immer rückwärts gelaufen, weil sie ja gucken mußte was das Tierchen macht und ist so das ein oder andere mal irgendwo dagegen geknallt (mit viel Drama dann verbunden).
Jetzt ist sie 2J 7M, nimmt beides noch sehr gern, aber die Ziehtiere verheddern sich des öfteren mit den Rädern in der Schnur. Dann haben wir noch so eine Klapperkuh mit paar beweglichen Elementen und da wird das Schnurgewickel noch heftiger. Sie ist dann frustriert weil sie es alleine nicht ausgefitzt bekommt und ich hab hier dann wieder so ne kleine Dramaqueen Da ist das Schiebetier für mich doch entspannter