Hallo ich werde ende august entbinden und frage mich was neugeborene anziehn bzw ob sie schon tshirts anziehn oder solche kurzen strampler?? ich denke mal eher dünne lange sachen weil die schnell unterkühlen können und die tep. nicht halten können oder nicht?
danke lg
wie zieht man ein sommerbaby an?? ende august ET.
Hallo,
ich denke auch eher lange dünne Sachen. Bei einem ET von Ende August kann man eigentlich nicht mehr von einem Sommerbaby sprechen.
Noch eine schöne Restschwangerschaft und einen erträglichen Sommer.
LG - sonnenelfe
richtig. lange dünne sachen sind genau richtig. wenn es knallheiß ist reicht zum spazierengehen.oder drinnen sein ein.kurzer body. gegebenenfalls ne dünne hose drüber. tempi kannst du im nacken fühlen. warm aber nicht verschwitzt heisst alles super. wenn sich der nacken.kühl.anfühlt mehr anziehen, bei heissem.verschwitztem nacken weniger anziehen.
Hallo,
meine Tochter wurde Ende Juli geboren. Im August war es unerträglich heiß und die Kleine hat sie in langen Sachen halb tot geschwitzt. Also lag sie nur im Kurzarmbody im Kinderwagen. Hatte halt immer ne Mullwindel mit die ich bei Bedarf drüber gelegt hab. Probier es einfach aus, manche Babys frieren bzw. schwitzen halt schneller als andere.
Dazu kommt ja, dass sie die Wärme im Kinderwagen ganz schön staut
LG und alles Gute für die Geburt
Hallo,
unser Sohn kam am 10.08.12 zur Welt und hatte von allem etwas an.
Mal nur eine Windel, mal nur einen Body, mal kurzarm Strampler und Spieler (Strampler mit kurzen armen und beinen) , mal lange dünne sachen, mal dicker lange sachen.
Wie das Wetter wird und was du wirklich brauchst kann keiner Wissen, denn das Wetter spielt ja gerne mal verrückt.
Hol von allem was, da bist du auf der sicheren Seite.
Wenn dein Kind normal reif entwickelt ist und kein frühchen wird es von anfang an die Temperatur normal halten können.
Fühle dann im Nacken nach, wenn er warm aber nicht schwitzig ist , ist es perfekt :)
Alles gute
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 8 Monate
mal kurzarm Body und Spieler sollte das heißen :)
Hallo,
Mein Sohn ist am 21.7 geboren.
Meine Hebi meinte damals, wenn wir aus den Krankenhaus nach Hause gehen, darf bei dem Neugeborenen keine Haut zusehen sein (außer Gesicht u Hände), egal wie warm/kalt es ist. Nach der ersten Zeit dann immer eine Schicht mehr als du selber tragen würdest.
Also wenn du mit T-Shirt raus gehst, dem Baby einen dünnen Pullover anziehen. Wenn es so heiß ist, dass du am liebsten garnix anziehen würdest, reicht auch nur ein kurzer Body.
Wir hatten dem kleinen allerdings immer ne Hose und dünne Söckchen angezogen, weil wir bei extremer Hitze eh nicht raus sind, sondern nur wenn es etwas kühler war und in der Wohnung war es nie richtig heiß.
Alles Gute für dich und genieß noch deine Schwangerschaft!
LG, Anni
ich glaube nicht dass du ende august noch kurze sachen brauchst. meiner ist anfang august geboren und anfang september musste man ihn schon lang anziehen
Meine Maus ist letztes Jahr Ende August gekommen und ich hab ihr überwiegend n Kurzarmbody und n Schlafi angezogen. Da ist alles bedeckt, aber dennoch ein bisschen luftig.
Du bekommst den Dreh ganz schnell raus, wann du deinem Baby was anziehen musst.
Habs auch nie geglaubt und hatte totale Panik, dass mein Baby friert oder schwitzt. Aber wir können uns da zum Glück ganz auf unsere Intuition verlassen ;)
Mein großer Sohn wurde im Jahrhundertsommer 2003 geboren...... fast Ende August.... und trug keine kurze Sommerkleidung. Drei Wochen nach seiner Geburt wurde es schon kalt. Bis dahin trug er dünne lange Baumwollsachen.
Mein Jüngster wurde Ende Juli 2011 geboren und trug auch nichts kurzes.
Ich denke nicht, dass Du wirklich kurze Sachen brauchst.