Liebe Eltern
Bei einem grösseren grossen Geschäft (vollgestilltes Baby 5 Wochen alt), ist die Windel "überlaufen" und natürlich war unsere Maus ganz in weiss gekleidet ) Jetzt habe ich alles versucht (spfort einlegen, dann waschen 60 Grad mit vorwaschen, Fleckenspray, nochmal waschen...). Die gelben Flecken krieg ich aber einfach nicht raus
Wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp? Denke, das war nicht der erste und letzte "Unfall"...
Danke und Gruss
Sohla
Wie Babykleidung sauber kriegen?
Hallo, ich feuchte die Flecken sofort an und arbeite von links UND rechts ordentlich Vanish Oxiaction (ich nehme das Flüssige) ein und lasse es mindestens 1 Tag einwirken. Dann höchstmöglich waschen. Bei mir ging bisher alles raus (auch aus bunten Sachen - die lege ich aber eher in Vanish Lauge).
VG
B
wenns helle sachen sind ganz einfache zitronensäure drauf und in die sonne legen ;)
gar nicht so viel mit chemie rumpantschen ;)
mein tipp, bei hellen sachen, ein bisschen waschpulver zitronensäure, einwirken lassen auswaschen und in die sonne legen, momentan ist ja nunmal das wetter
Hallo!
Wenn du schon so viel versucht hast, hilft nur noch bleichen in der Sonne.
Und fürs nächste Mal: Die Flecken gleich auswaschen und mit Kernseife einweichen, die Reste schafft dann die Waschmaschine.
LG
Also, bei uns ist jeder Fleck mit Gallseife weg gegangen. Kostet nicht viel und hilft Super. Gibt's bei Rossmann und dm, hab immer das Seifenstück genommen, keine flüssige. Einfach einreiben damit dann in die Waschmaschine oder beim nächsten waschen mit rein und der Fleck ist weg.
Wenn gar nichts hilft, dann probiers damit:
http://www.danklorix.de/produkte_hygienereiniger.html
Aber nur bei ganz weißer Wäsche benutzen! Sonst geht die Farbe beim waschen raus.
LG
Gallseife wirkt wahre Wunder! Wir haben das Problem regelmäßig gehabt .
Einfach die Flecken damit einreiben, auswaschen, wieder einreiben und ruhig ein paar Stunden (oder über Nacht) trocknen lassen. Dann ganz normal waschen (30° ist meist vollkommen ausreichend).
Ich hoffe, dass es noch geht, wenn du es schon so vorbehandelt und gewaschen hast.
LG,
Logo
PS: nach dem waschen in der Sonne trocknen lassen soll wohl auch helfen (auch später gegen Brei-Flecken), aber bei unserem Winterkind schien keine Sonne :-P
Ich wasch weiße Wäsche mit Gardinenwaschmittel.
Da ist genug Bleiche drin.
Vorher gibts noch ein Vorwaschspray, in die WM Fleckensalz.
Geht alles raus mit außer Möhrchen.
Da hilft wirklich nur ein Nachmittag in der Sonne.