Schnupfen, Nasentropfen selber machen?

huhu mädels,

mein kleiner hat schon wieder schnupfen ihm fällt das trinken auch schon schwer, immer ist die olle Nase zu...

Und ich bekomme immer nur Otriven vom Arzt. Will das aber aber nicht immer geben, höchstens zur Nacht.

Meine Mann nimmt immer Emser Salz zur Nasenspühlung, kann ich das nicht auch als Nasentropfen nehmen? Natürlich nicht so hoch dosiert...

Habt ihr noch iwelche Tipps für mich?

Lg und Danke

1

huhu,

ich weiß nicht ob due die nehmen kannst, aber geh doch im die Apo und kauf kochsalzlösung. Weil Otriven sollte man nur im notfall nehmen, wenn nichts anderes mehr hilft.

lg sternchen

4

Ja, deswegen will ich die auch nicht immer geben..

Danke

2

#winke

Geh zum dm und kauf von Emcur die "Meersalztropfen für Säuglinge und Kleinkinder" im Dosiertropfer (da kommt immer nur ein Tropfen raus...man kann nicht überdosieren und somit brennt auch nix).

Was noch helfen kann:
- Absaugen mit dem Nasensauger von Medinaris
- Engelwurzbalsam
- Luffa D6 Globuli (3x3 täglich)

LG
Eichkatzerl, dessen Töchterlein auch schon Schnupfen hat

3

Danke, werden morgen direkt zu DM fahren ;)

Hoffe es wird besser, absaugen tue ich immer, er hasst das :(

5

Dann kauf dir den Nasensauger von Medinaris...der ist, jetzt keine Angst kriegen, für den Staubsauger!
Nein...man saugt damit nicht den Kindern das Hirn raus usw....denn das Teil hat eine Drosselkammer, egal wie stark der Sauger ist, der Sog ist immer gleich.
Wird sogar bei uns im Kh bei den Säuglingen benutzt (hab von da den Tipp)

Es tut überhaupt nicht weh...mein Großer (2 Jahre) macht das inzwischen selber, weil er noch nicht so gut schnäuzen kann...meine Kleine (6 Wochen) lässt es auch wunderbar machen ohne zu weinen.

Man bekommt damit wunderbar die Nase in sekundenschnelle frei, die Nebenhöhlen auch.

Kann ich echt nur empfehlen...mein Sohn hatte z.B. noch nie ne Mittelohrentzündung oder ne Nebenhöhlenentzündung.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

falls du stillst kannst du Muttermilch nehmen, ansonst nimm einen Salzspray, wir haben daheim auch einen Nasensauger den man an den Staubsauger hängt, hab es selbst probiert es ist nicht schlimm,

lg puschl