Harte Stelle nach Impfung

Hallo,

mein Kleiner wurde am Do. das erste Mal geimpft und hat es so zum Glück super vertragen. Jetzt hab ich heute bemerkt, dass die Einstichstelle hart ist. Also darunter ist so ein harter Knubbel #zitter

Ist das normal? Hatten eure das auch? Meine Ärztin hat leider nur bis 11 Uhr Sprechzeiten und meine Hebamme erreich ich grad nicht.

Hatte bislang nicht daran gefasst weil es noch leicht gerötet ist und hatte Angst dass ich ihm wehtue. Schmerzen scheint er da aber nicht zu haben, auch als ich die harte Stelle angefasst habe, hat er nicht reagiert.

Alles normal oder nachher doch noch Arzt anrufen?

LG Leyla mit Tyler 16 Wochen

1

Hallo!

Unser kleiner Mann hatte auch einen Knubbel an der Einstichstelle.
Das ging nach 2 Wochen von alleine weg, war aber auch nicht rot.

Ich würde es einfach beobachten. Wenn es schlimmer wird oder die Rötung nicht weggeht, wuerde ich doch nochmal beim Arzt anrufen.

LG
Ahoernchen

2

Danke für die schnelle Antwort :-)
Die Rötung wurde von Tag zu Tag schon weniger, ist jetzt nur noch ganz leicht deshalb hab ich mich ja mal getraut da anzufassen...
Werds beobachten... Morgen hab ich auch Rückbildung bei meiner Hebamme die frag ich dann auch noch mal :-)

3

Hallo!
Ja, dass haben ganz viele. Meist ist es so nach 14 Tagen rum weg. Ne leichte! Rötung ist auch normal, es darf bloß nicht übermäßig dick und heiß sein. Wenn es so sein sollte schnellstens zum Arzt, dass könnte dann nen Spritzenabszess sein...aber ist sehr selten!
LG

lg

4

Danke.
Also heiß ist es nicht. auch nicht wärmer als sonst am Bein.

5

das ganz normal dann ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

hatte meine Maus auch. ALlerdings hats bei uns fast 3 Wochen gedauert, bis das ganz weg war. Sie hatte es aber nur bei einer Imfpung so extrem. Hatte aber auch sicherheitshalber beim KiA nachgefragt.

LG

Isabel

8

Danke für die Antwort :-)

Hoffe bei uns bleibt es nicht auch so lange...