hallo ihr lieben...
morgen hat charlottchen ihre u4 und bekommt ihre erste impfung. meine große hat das damals alles prima weggesteckt, also ohne fieber und so.
wie lange kann es nach dem pieks noch zu fieber oder andren nebenwirkungen kommen? wie war das bei euren mäusen? und hat euch euer kinderarzt zur vorsicht gleich ein fieberzäpfchen mitgegeben?
vielen dank und lg mandy
bis wann "impfspätfolgen"?
Hi. Ich hab auf Anraten des KiA direkt daheim ein Zäpfchen gegeben und abends nochmal. Unser Kind hatte kein Fieber und nix. Es geht bei den Zäpfchen nicht nur um das Fieber sondern auch um das Schmerzgedächtnis
Hallo!
Wir haben jetzt die ersten 3 Impfungen überstanden.
Alles super gelaufen, keine Nebenwirkungen. Unser Kia hat mir Globuli mitgegeben bei Fieber und Unruhigsein. Haben wir aber nicht gebraucht.
Zur Vorsicht würde ich kein Fieberzäpfchen geben, warum auch, wenn kein Fieber da ist. Medikamente dosiere ich nur sehr sparsam und nur, wenns nötig ist. Und Zäpfchen mit Paracetamol erst recht.
LG
Hallo,
Wir waren heute auch zum ersten mal impfen, 5 Fach und Hirnhautentzündung!
Außer das er den ganzen Tag quengelig war und so, geht's ihm glaub ich recht gut, er hat kein Fieber, 37,4!!
Jetzt versuchen wir gerade ihn ins Bett z bekommen, da er ja sehr anhänglich heute ist, gestaltet sich das gerade als schwer!!
Sonst sind keine folgen zu sehen. Und fieberzäpfchen habe ich auch mitbekommen, aber ich würde sie nie nur aus Vorsicht geben!! Sondern nur wenn arg schlimm ist!!
Ich habe ihn mit globuli " vollgestopft" das sollte reichen!!
Schönen Abend!!
Mein Arzt meinte wenn dann bis 48 Stunden nach der Impfung. Danach sollte nix mehr kommen