Wann nach Geburt das erste Mal abends ausgehen

Meine Kleine wird 9 Monate und ich stille noch. Trotzdem habe ich schon länger das Bedürfnis mal wieder abends raus zu gehen. Muss ja nicht so lange sein, aber ein paar Stunden wäre mal schön. Dazu müsste sie Papa ins Bett bringen. Und ich habe Bedenken, ob es klappen würde, da mein Mann weder wickelt, noch Brei füttert und auch noch nie ins Bett gebracht hat. Wann seid ihr wieder ausgegangen und wie hat es funktioniert.

In den ersten 6 Monaten

Anmelden und Abstimmen
5

Wann man will. Ob gleich oder in wochen

1

Oje meine Umfrage hat nicht so funktioniert. Eigentlich hätte die erste Möglichkeit unter 6 Monaten sein sollen.

2

Ich gehe heute das erste mal aus,meine Maus ist 11 Monate.

Dafür bleibt mein Mann aber daheim.Wir wechseln uns halt ab.Aber für mich ist heute das erste mal.

Lg

3

Hey....

Also das erstemal alleine weg war ich als Zwergi 3 Monate war (Weihnachtsfeier von Firma) -aber ich hab auch einen Mann dazu der von Anfang an alles mitgemacht hat-Also Wickeln, ins Bett bringen ect. daher hatte ich keine Angst das es nicht klappt. Die Milch hab ich vorher abgepumpt...

Zusammen waren wir dann das erste mal weg als er 6 Monate war.
Wir haben ihn aber vorher ins Bett gebracht und als er geschlafen hat sind wir gegangen-meine Schwester hat dann für ca 3h aufgepasst.
Und wir wären auch in ca 20Min. wieder da gewesen-wenn etwas gewesen wäre.

Vielleicht kannst du es auch so machen das du eure kleine erst ins Bett bringst und dann gehst? Da müsste dein Mann sie im schlimmsten Fall "nur" beruhigen wenn sie wach wird.

LG Zahnfee#winke

4

Also mein Mann und ich gingen das erste mal notgedrungen zusammen aus, da war unser Sohn gerade 3 Monate.Wir mussten auf ein Meeting und Oma passte auf ihn auf...Anfangs hatte ich meine Bedenken aber es war super!

Bei unserer Tochter warteten wir knapp 6 Monate und genossen einen Kinofilm, wieder dank Oma.

LG Sheeva#winke

6

Ich bin nach 5 Tagen auf eine Putzparty abgedüst. Vorher gestillt, Handy dabei und nicht zu weit weg. Was soll passieren?

Ab nächster Woche gehe ich wieder abends zum Nähkurs für etwa 2 Stunden.

Trau deinem Mann mal was zu! Papas schaffen das ;-)

Lg

18

Was ist denn eine Putzparty??? :-D

20

Wie Tupper, nur mit Putzmitteln :-)

weiteren Kommentar laden
7

Kann man nicht pauschalisieren, da jedes Baby anders ist.

Wir sind beim 1. Baby nach 3 Monate alleine ausgegangen und beim 2. Baby nach 10 Monaten noch nicht einmal.

8

Nach drei Monaten. War super;) Und den Mäusen hat die Rundum-bespaßung von Oma und Onkel ausnehmend gut gefallen!

9

nach 4 wochen ...
sushiessen mit meinen mädels (findet eh nur 1x jährlich statt) ... vorher gestillt und nach 2h wieder daheim gewesen

hier macht papa aber auch alles wenn er zuhause ist ... ich kann z.b. an einer hand abzählen, wie oft ich windeln wechseln muss wenn er urlaub hat #huepf