Hi Muttis,
wollte euch mal fragen ob ihr das von euren Zwergen auch kennt:
Mein Lütter hustet zwischendurch immer mal so komisch. Das wirkt fast wie gestellt bzw. gespielt, aber ein Baby mit fast 6 Monaten kann doch sowas nicht spielen oder?
Der "Husten" ist weder bellend, oder hört sich verschleimt an. Erkältet ist und war er nicht...
Es wirkt nicht wirklich echt, wenn ihr versteht was ich meine!? Er ist topfit und super drauf. Auch sonst keine Auffälligkeiten. Deswegen bin ich auch erstmal nicht zum KiA....
Wir hatten das vor einigen Wochen schon mal....da hörte es irgendwann einfach auf. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder stärker und oft vermischt sich dieses Husten mit seinem Lachen. Er guckt mich dabei auch immer an und amüsiert sich
Habt ihr ne Ahnung?
Danke schon mal und LG
"Unechter" Husten?
Doch können die.
Meiner macht das auch. Weil ich dann immer gucke. Und wenn ich dann sofort zu ihm komme, freut er sich.
Oft verschluckt sich meiner, an seinen 10 L Speichel im Mund ;).
Haha...okay
Na das beruhigt ja schon mal....
Diesen "Pseudo-Husten" kenne ich auch. Mein Sohn hat das schon öfter gemacht, vorallem, wenn er sich in irgendwas reinsteigert oder gerade keine Aufmerksamkeit bekommt.
Letzte Woche hatte er dann die Nase zu und ich bin mit ihm zum Arzt. Dieser hörte ihn dann ab und sagte mir, dass die Bronchen zu sitzen.
Keine Ahnung, ob das jetzt damit zusammenhängt, aber wenn deiner es sonst nicht gemacht hat, schau doch mal beim KiA vorbei. Schaden kann's ja nicht. Und selbst wenn die Bronchen ok sind, kann der Arzt dir sicher ein paar Tipps geben, wie du dich verhalten kannst.
Liebe Grüße!!
Ok danke für den Rat....wenn es anhält, dann schau ich beim KiA vorbei. Wie du schon sagst, schaden tuts nicht
Hallo,
dass hat unser auch gemacht.-Unsere Ärztin meinte dann (waren ehr gerade zur U untersuchung) dass sie manchmal solche "Ticks entwickeln und das Geräusch einfach cool finden.-Außerdem haben sie mitbekommen, dass Mama dann aufmerksam wird. Bei unserem hat es sich dann irgendwann gegeben.
Ja genau so wirkt es auch...als wäre es eine Art ausprobieren, was man alles tolles machen kann mit der Stimme usw... Hier werden eh momentan die schrägsten Töne geübt und probiert
Macht unsere ebenfalls.
Mal mehr mal weniger. Erst heute wieder ganz oft.
ok...danke
Hi,
meine hustet immer, wenn vom Magen wieder etwas hochkommt, sogar im Schlaf. Evtl. verschluckt sie sich immer ein bisschen dran. Schau mal beim nächsten Mal in den Mund von deinem Lütten.
LG
Kabi
Danke... darauf wäre ich nicht gekommen
Meine Hebamme hat mal zu meiner Kleinen in den ersten 8 Wochen gesagt: "Das war aber gespielt!" (der Husten).
Sie hat mir dann erzählt, dass in ihren RÜBI-Kursen, wenn sie einem Baby ihre Aufmerksamkeit schenkt, das Kind daneben grundsätzlich plötzlich ganz komische Geräusche von sich gibt...
Offenbar können auch Säuglinge von wenigen Wochen manipulieren
LG
Oh doch das kennen wir nur zu gut
Mia macht das auch immer wenn sie mal einen Moment nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Wir reagieren da aber nicht mehr drauf (oder versuchen nicht darauf zu reagieren). Aber so bald Oma, Opa, Tante oder so da sind reagieren diese auf das unechte Husten
Achja Mia freut sich immer wenn jemand zurückhustet *g*
Liebe Grüße
Denise und Mia (7 Monate)