Befestigung Maxi Cosi (9Mon-3,5 Jahre) mit sog. Station sinnvoll?

Guten Morgen,

ich muss mal bei Euch erfahrenen Muttis nachfragen.
Bei der Planung welche Autobabyschale wir möchten,haben wir uns grundsätzlich schon für den Maxi Cosi pebble entschieden. Doch welche Basisstation ist wirklich sinnvoll?

Die "FamilyFixStation" ist ja auch für den nachfolgenden Kindersitz (pearl) geeignet, jedoch sehe ich irgendwie die Notwendigkeit nicht. Ich meine den 2. Kindersitz von 9 Mon -3,5 Jahre befestigt man doch einmal und dann bleibt er in der Regel fest im Auto installiert- wozu also eine Station?
Und wenn wir uns für die "FamilyFixStation" entscheiden, dann bin ich ja auf den MaxiCosi Pearl festgelegt, sonst würde sich ja die Investition nicht lohnen - oder?

Reicht dann nicht auch die "EasyBase 2", die ja günstiger ist und ebenso für den Pebble geeignet ist? Dann bin ich beim nächsten Autositzkauf flexibler?

Was sagt ihr? Würdet Ihr eine Station für einen Kindersitz in der Gruppe 9Mon- 3,5 Jahre empfehlen?

Ich danke Euch und wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag...

Gruß Sabrina

1

Für mich käme der Pearl nie in Betracht, also wäre das für mich kein Kriterium.

Mit Isofix lassen sich aber auch die weiteren Kindersitze sicherer und meist schneller befestigen. Aber die Isofixvorichtung ist dann schon beim Sitz dabei, ohne Station.

lg

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

Wir haben die Easy Base 2 und den maxi cosi Cabrio fix!! Der war vom sicherheitstest gut ausfallen!!

Und Easy Base 2, weil mein Auto kein Isofix hat!!! Und sie passt in jedes Auto!!

Liebe grüsse;-)

3

Wir werden als Nachfolgesitz einen reboarder nehmen, haben aber trotzdem die Family fix genommen.
Wir haben momentan auch den Maxi cosi pebble und für beide Autos die Family fix, eigtl bin ich nur mit dem großen Auto unterwegs, erst 2 mal mit dem anderen und da hätte ich keine Lust umzubauen.

Kannst du doch später gut verkaufen die Family fix.
Find das praktisch mit den anzeigen ob der Maxi cosi richtig sitzt alles richtig installiert ist.
Und akustisch piept es auch wenn der Maxi cosi richtig drauf sitzt.ich weiß nicht wie das bei den etwas günstigeren Base ist.

4

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Pebble und die Easy Base 2 gekauft und sind super zufrieden!
Wir haben uns für die Base entschieden weil man sie auch mit dem Gurt befestigen kann und nicht nur mit Isofix. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatten wir einen Zweitwagen ohne Isofixsystem. Und auch bei den Großeltern ist keines vorhanden, so sind wir auf der sicheren Seite und müssen nicht mit dem Gurt um den Maxi Cosi rumwurschteln. Der Maxi Cosi ist super schnell eingeklickt und auch einfach wieder zu entfernen.
Beim nachfolgenden Sitz möchten wir flexibel sein und haben uns daher und wegen o. g. Gründe gegen die FamilyFix Base entschieden.

Lg und schönen Sonntag,
shkl

5

ich habe zum maxi cosi die BASE - aber muss bemängeln, dass das Baby da recht aufrecht sitzt, sodass beim Schlafen der Kopf immer sehr seitlich einknickt!
Ohne Base, kann ich beim maxicosi die Beine höher geben und sie liegt viel besser!
ich weiß nicht - vielleicht gibt's da auch noch Antworten - ist das bei euch auch so?

6

Das stimmt,

Wir haben auch die Base und Erik sein Kopf kippt auch entweder nach vorn oder zur Seite weg!!

Wir haben deshalb ein nackenhörnchen von sterntaler gekauft, seitdem ist Super!!

Liebe grüsse;-)

7

ja mit den isofix systemen ist es eigentlich eine tolle sache, da der sitz ja fest mit der karosserie im auto "verankert" ist. war für uns damals sichere als nur das angurten, ich denk immer die dinger wabbeln dann so hin und her. wir haben damals die mehrkosten für das familyfix in kauf genommen, aber irgendwie bereue ich es jetzt, weil ich mit einem reboarder am liebäugeln bin :-)