hallo
gestern nachmittag fiel mir auf, dass mein sohn (5 M ) ganz ganz viele lila flecken auf der haut hat. es sind keine pusteln oder so. sie sind UNTER der haut. ganz merkwürdig.
es scheint aber auch nicht zu jucken oder so.
gestoßen o.ä. hat er sich nciht. dafür sind die flecken auch zu sehr verteilt. am bauch, armen etc ist nichts. nur an den beinen.
hab morgen sowieso einen impftermin....
habt ihr sowas auch schon mal gesehen? wisst ihr was das sein könnte?
bin gespannt auf eure antworten
lg
ganz viele lila flecken an den beinen
Würde heute noch zum Arzt.
Kann auf eine Gerinnungsstörung deuten.
Hey, lass es morgen anschauen. Meine Tochter hat eine Immunthrombozythopenie und hat auch ganz viele blaue Flecken. Es muss aber nichts schlimmes sein. Aber lieber abklären.
Lg
Bei Säuglingen kann das, glaube ich, ein Anzeichen für eine Blutvergiftung sein. Ich würde sofort zum Arzt.
Das klingt nach Purpura schönen-Hennoch Eine gerinnungsstörung, die bei kleinen Kindern häufiger vorkommt und meist völlig komplikationsfrei verläuft (und auch wieder weggeht). In seltenen Fällen kann das aber die Niere schädigen, weshalb man das dem Arzt zeigen sollte.
Blöde Auto-Korrektur. Purpura Schönlein-Hennoch heißt es.
Hallo,
wenn es mein Baby wäre, würde ich den Impftermin bis zur Klärung verschieben, auch, wenn der Kia diese Flecken nicht als Kontraindikation für eine Impfung sehen würde! Eine Impfung ist immer auch eine Belastung für den kleinen Körper. Da sollte er in einem bestmöglichen und gesunden Zustand sein!
LG