Jemand Erfahrungen mit Ring Sling oder Manduca auf Hüfte?

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach eine Hüfttragehilfe.
Dabei bin ich auf den Ring Sling gestoßen....

Habt ihr Erfahrungen damit? Bis zu welchen alter kann man den verwenden?

Ich hätte auch eine Manduca zu Hause-hab sie aber noch nicht als Hüfttrage genutzt.

Mein Zwerg ist jetzt ca 7 1/2 Monate-was würdet ihr da bevorzugen?

Danke für eure Antworten im vorraus:-D

LG Zahnfee#winke

1

Ich hab keinen Ring sling, daher kann ich da nichts zu sagen.
Das tt hatte ich letztens als hüftsitz gemacht und fand das sehr unbequem.
Zwergi fand es aber toll.
Mit der manduca hab ich es noch nicht getestet

2

Hallo!
Also ich bin mit der RingSlingtrage gar nicht klar gekommen #zitter
Mir war das einfach zu viel geziehe und gezoppel.....
Aber war auch net so der TT Spezialist ;-)

3

Die Manduca ist mit zu umständlich um auf der Hüfte zu tragen. Aber ich hab einen Ringsling und liebe ihn! Richtig nutze ich ihn, seit dem mein Sohn den Kopf sicher halten kann ( sollte ja bei seinem Kind der Fall sein:-) ). Grad zu einkaufen ist der Super, schnell angelegt und Kind sicher bei mir. Ich würd mir immer wieder einen Sling kaufen!

4

Hi
ich habe mir ein Ring sling bestellt. Nein kleiner will nur getragen werden und da ich schulter schmerzen habe hoffe ich das es die Schulter entlastet. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

5

Also ich finde die Manduca auf der Hüfte super, praktisch und bequem. Ich finde auch das umbauen unkompliziert. Ich hab allerdings nie was anderes ausprobiert.
Aber wenn du sie eh daheim hast, kannst du es ja einfach mal testen.

6

Ja, Ring sling kann ich uneingeschränkt empfehlen. mandua finde ich generell nicht toll,aber als Hüfttrage hat mich total gestört dass ein Gurt so blöd am Hals entlang geht.

7

Danke! Und lohnt sich die Anschaffung jetzt noch? Da mein Sohn ja schon 7 1/2 Monate ist....

8

Ja,bestimmt.Ich benutze ihn jetzt im Laufalter (runter-hoch-runter) draußen gerne