Wir fahren in zwei Wochen in Urlaub auf Fuerteventura. Die Kleine ist dann fast 9 Monate alt.
Bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, ob ein UV-Anzug Sinn macht. Man setzt die Kleinen doch in der Regel ehe nicht der Sonne aus. Sie sind im Schatten in der Strandmuschel oder am Babypool.
Und wenn sie in der Sonne sind, haben sie doch in der Regel ehe Kleidung an. Die schützt doch auch.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Zudem ist ein Großteil der Kleidung kurzärmlig.
Klärt mich bitte mal auf.
UV-Schutzanzug- Sinn oder Unsinn???
Hallo,
wenn deine Maus auch mal mit in die Sonne und ins Wasser soll, macht so ein Anzug schon Sinn.
Die normale Kleidung schützt halt viel weniger, da sie immer noch sehr viel UV-Strahlung durchlässt. Genau das verhindert die spezielle UV-Kleidung.
Ich hatte für meinen Zwerg im ersten Sommer sowas und habe es ihm angezogen, wenn wir im Wasser waren. Ansonsten lag er unter dem Sonnenschirm (auch mit LSF 50+).
lg, lienschi
Nein du hast keinen Denkfehler. Ok normale Kleidung schützt nicht so wie son Uvschutzzeugs aber man soll die Mittagssonne eh meiden! Auch als Erwachsener!
Ich hab son zeugs nicht weil ich es einfach überteuert finde. Weder letztes Jahr (sommerkind) noch dieses Jahr. Und nein wir waren nicht 100% im Schatten.
Ich denke normale luftige lange Sachen reichen.
Ich bin nicht so ängstlich, was Sonne angeht, aber denk dran, dass auch im Schatten unterm Schirm bei starker Strahlung ein Sonnenbrand möglich ist.
Ob jetzt Creme oder ein UV Anzug besser sind, keine Ahnung. Ich habe mal gelesen, dass man bei Säuglingen am besten keine Creme verwendet, weil die Haut noch so durchlässig ist. Aber im Gesicht und auf den Händen braucht man die ja sowieso.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Hi,
wir fliegen in drei Wochen mit Jonah (10 bzw. dann fast 11 Monate) nach Mallorca.
Ich hab mir da auch viele Gedanken drüber gemacht.
Ich habe ihm jetzt so einen UV-Schutzanzug gekauft für ins Wasser. Weil da eben doch auch die Sonne ganz schön hinstrahlt und gerade dort oft ganz schön stark ist.
Ansonsten wird er seine normalen Sommerklamotten anziehen. Hose, T-Shirt und Sonnemütze. Wie du schon schreibst: Man setzt sie ja eh kaum der prallen Sonne aus.
Einige Mamas machen es auch so, dass sie ihren Kleinen dann trotz Wärme lange HOse und lange Ärmel anziehen. Auch das mache ich nicht, weil ich es selbst kaum in langen Ärmel aushalten würde bei 25 Grad und das will ich auch meiem Sohn nicht zumuten.
Wir werden es so halten: Mittagshitze meiden, ansonsten eben auch gucken dass es größtenteils nicht in der prallen Sonne ist. WEnn man im Wasser oder auf dem Weg irgendwo hin ist geht das natürlich nicht ausnahmslos, aber so ist es eben.
Wir haben uns auf Anraten unserer Kinderärztin eine mineralische Sonnencreme in der Apotheke gekauft: Avene für Kinder heißt die, die Ärztin meinte die kann man für ihn schon benutzen.
LG und schönen Urlaub!
Schatten, Kleidung und Strandmuschel (sofern keine mit hohem UV-Schutz), lassen mehr Strahlen durch als die UV- Kleidung.
Wir waren gerade auf Mallorca und Sohnemann hatte einen UV-Anzug an. Allerdings gebe ich Dir den Tip darauf zu achten, dass Du am besten einen Zweiteiler nimmst wobei das Oberteil per Knöpfe auf dem Rücken zu schließen ist. Keine Ahnung, ob es sowas wirklich gibt, aber wir hatten einen Einteiler und ich fand es eine Katastrophe das Dinge an- und auszuziehen.
Also ich kann nur von mir sprechen, Lotti ist erst 5 Monate. Ich habe mir im Schatten mit Shirt an mal einen ganz ordentlich den Busen verbrannt. Ich glaube für einen Urlaub gerade im Süden wo ja noch mal ganz ordentliche andere Sonnenverhältnisse herrschen als hier würde ich das investieren. Vielleicht mal bei Ebay schauen.
Im Babypool ist aber doch kein Schatten! Grad im Wasser verbrennt man ja leicht. Ich habe bei Tchibo einen Anzug gekauft fürs Baden.