Guten morgen,
Ich versuche mein Problem mal kurz zu umfassen- hoffe das geht überhaupt .
Mein Mann hat einen Kollegen mit dem er seid 20 Jahren selbstständig zusammen arbeitet. Er und seine Frau haben eine große Tochter, so alt wie unsere große und die beiden mögen sich sehr.
Jetzt ist mir in der Schwangerschaft schon aufgefallen das sich die Frau extrem von mir zurückgezogen hat. Sie rief auf einmal nicht mehr an und es kamen auch keine treffen mehr zustande. Da ich weiß das sie gern ein zweites Kind gehabt hätte ihr Mann aber nicht dachte ich sie ist neidisch und das gibt sich wieder.
Jetzt ist meine kleine aber heute schon drei Monate alt und sie haben es immer noch nicht geschafft uns mal zu besuchen um sie anzuschauen obwohl sie nicht weit weg wohnen.
Mich verletzt dieses Desinteresse sehr. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll und habe auch inzwischen selber keine Lust mehr mich noch bei ihr zu melden. Möchte meiner großen aber natürlich auch nicht den Kontakt verwehren...
Was mache ich nur? Reagiere ich über-wie sehr Ihr das?
Was würdet ihr machen?
LG kekschen
Absolutes Desinteresse am Baby bei bekannten-wie damit umgehen?
Sprich die Frau an und frag sie direkt, ob sie "neidisch" auf Euer neues Baby ist.
Ich kann verstehen, wenn sie sich distanziert, weil sie sich vielleicht selbst sehr stark ein weiteres Kind wünscht aber "keins bekommt".
Ich kann auch Dich verstehen wenn Du verletzt bist, dass sie Dich nicht besuchen kommen.
Da hilft wirklich nur eins: drüber reden.
warum rufst du sie nicht einfach an?
Hallo,
Hmm gute frage- vielleicht weil ich auch meinen stolz habe und keine Lust habe jemanden hinterherzurennen ...
LG kekschen
Ich sehe es nicht als hinterherrennen. Ich würde schon einmal nachfragen was los ist. Kann mir aber gut vorstellen das die Situation ihr zu schaffen macht
LG
Hey...
genau so eine Situation hatte ich mit meiner großen Schwester. Sie ist 4 Jahre älter als ich und sie probieren schon über 2 Jahre ein Baby zu bekommen-lt. Ärzte wäre wohl alles ok. Und nun kommt da die kleine Schwester und ist schwanger und bekommt einen süßen Sohn... Da war meine Schwester auch sehr zurück gezogen. Hatte mir zur Geburt nicht mal persönlich gratuliert und wollte auch nichts über die Geburt wissen. Das hat mich sehr verletzt. Hab viel geweint... Dann beschloss ich sie darauf anzusprechen.
Und es hat geholfen! Ich konnte sie gut verstehen in ihrer Situation und sie mich auch. Wir wollten beide nicht das unser Theo zwischen uns steht.
Nun passt sie ab und an auf ihn auf und freut sich immer ihn zu sehen-obwohl sie bis heute noch immer nicht schwanger ist
Ich würde vielleicht mal versuchen sie einzuladen.
Du kannst ja so sagen " Nun ist die Anfangs stressige Zeit vorbei und wir würden euch gern unsere Tochter vorstellen" Vielleicht könnt ihr es mit einem Grillerchen verbinden-und ganz nebenbei können eure zwei großen zusammen spielen.
Es war vielleicht garkeine Absicht von ihr sich nicht mehr zu melden-und nun kommt sie sich vielleicht blöd vor
Hat dein Mann mal seinen Kollegen angesprochen?
Also ich würde sie auf jeden Fall ansprechen!
LG Zahnfee+Theo
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kinderwunsch dieser Frau so groß ist, dass sie euer Glück schlichtweg nicht ertragen kann. Darum geht sie auf Distanz - quasi um sich selbst zu schützen.
Ich würde das Verhalten der Frau nicht als Desinteresse werten, schon gar nicht bei der Vorgeschichte. Ruf sie vielleicht einmal an, arrangiere ein Treffen der beiden Großen und frag ganz belanglos einmal nach, ob ihr nicht mal nen Kaffee trinken wollt.
Vielleicht meint Eure Bekannte auch, sie würde stören und will sich nicht aufdrängen, nicht jedes Elternpaar steht auf Babywatching gleich nach der Geburt. Ihr könntet sie ja auch einfach einmal einladen.
LG
Wenn sie nicht möchte, dann lass sie doch einfach in Ruhe.
Man muss der guten Frau ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, falls sie denn wirklich Babysehnsucht hat.
Vielleicht mag sie einfach nicht kommen, weil sie nciht "nur noch übers Baby" reden will. (das kotzt mich nämlich bei fast allen Neumamis an)
Deswegen den Kontakt zur Freundin deiner Tochter zu untersagen ist lächerlich.
Vielleicht ist es kein Desinteresse, sondern sie probieren lange schon ein 2tes zu bekommen, nur keinem gesagt.
Und es klappt nicht, oder schon ne Diagnose:das es auf natürlichem weg nicht klappt.
ich weiß leider selber wie das war, und schwangere oder Mamis mit Babys konnte ich kaum ohne Tränen sehen. Ich war einfach am Ende,musstedas alles erstmal verdauen.
Das hat nichts mit neidisch zu tun.
Man muss erstmal damit selbst fertig werden.
Oder es ist halt was anderes.
Aber es gibt wie du siehst auch Gründe,warum sie selbst ziemlich traurig sein könnte.
Ruf du sie doch an und frag ob sie mal Lust hat vorbei zu kommen,du würdest dich sehr freuen.
Je nachdem was dahinter steckt, kann es sehr verletzend sein, wenn du mit Vorwürfe oder blöden Kommentaren kommst.
Probier erstmal sie ganz nett einzuladen und das du dich sehr freuen würdest!
Hey, was sollen wir sagen, Schwiegervater hat 5 Monate von fast 9 Monaten unsere kleine nicht gesehen,angerufen oder sonst was...hätten wir am Anfang nicht bei denen mal vorbei geschaut, hätte er sie nur zur Geburt gesehen...
Aber sie ist ja angeblich sooooo wichtig...
Ja ne is klar...
Danke für eure Antworten- ich werde das ganze nochmal überdenken...
LG kekschen