Knacken im Bein

Hallo!

Unser Sohn (7Monate)hat seit einiger Zeit ein deutliches Knacken im Bein...anfangs dachte ich, dass seine Druckknöpfe vom Body aufspringen, wenn er so strampelt, mittlerweile habe ich jedoch gemerkt, dass es das Bein ist...so richtig identifizieren ob es vom Knie oder weiter oben kommt kann ich es aber nicht. Es scheint ihn aber nicht wirklich zu stören. nur ganz selten habe ich das Gefühl, dass es unangenehm für ihn war.
Kennt das jemand?

Ich gehe natürlich damit zum Arzt, aber heute Abend war es so extrem, dass ich schon mal nachfragen wollte...

Liebe Grüße, cleo

1

huhu,

genau das hab ich bei meiner Maus (auch 7 Monate) auch schon festgestellt. Bei ihr ist es im Knie, aber es scheint ihr gar nicht weh zu tun oder sonst irgendwie unangenehm zu sein.

Es ist ein sehr leises Geräusch, man spürt es eher, wenn man ihr die Hand aufs Knie legt. Ich habe das auch manchmal und kann bestätigen es ist absolut nicht unangenehm.
Ich denke, das legt sich wieder, wenn die kleinen wachsen und die Wachstumsfugen kleiner werden.

Wenn du beim Arzt warst, magst du mir mal berichten, was er meinte?

LG
Logo mit Emma

3

Hallo!

Also wir waren heute beim Arzt. Der konnte das Knacken bestätigen, konnte es sich aber auch nicht erklären. Er meinte, es wäre aber nichts schlimmes, sonst wäre das Knie dick oder gerötet.

Zum Absichern sollen wir noch,al zum Orthopäden, der einen Ultraschall macht...

Also, mehr kann ich dir leider nicht berichten.

Liebe Grüße und alles Güte für deine Emma!
Cleo

4

Danke dir :-) !

Ich werde unsere KiÄ beim nächsten Besuch auch mal drauf ansprechen. Es scheint ja nicht eilig zu sein, da es ihr offensichtlich nicht wehtut. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, sie macht das aus Zeitvertreib, das Knie "hin- und herschieben" (so nenne ich es jetzt mal).

LG Und euch auch alles Gute,
Logo

2

Hallo.

Mein Sohn (10, 5 Monate) hat das auch. Man konnte richtig spüren wie es ruckelt und knirscht im Knie. Ich hab mir Sorgen gemacht und bin mit ihm beim Kinderarzt gewesen. Dieser hat dann das Bein in alle Richtungen "gebogen" und sagte dann das wäre normal. Es ist halt alles noch sehr verknorpelt bei den Kleinen. Das kann sich schonmal bös anfühlen und -hören, aber solange die Kinder keine Schmerzen haben ist alles okay.