Guten Abend!
Ich bin so langsam ratlos, vielleicht kennt hier jemand das Problem?
Jonah hat seit Wochen, wenn nicht noch länger, eine verstopfte Nase. Mal besser mal schlechter aber nie wirklich richtig frei. Vor allem abends und nachts fällt es auf, z.B. wenn er "schnullert" muss er ja durch die Nase atmen, dabei hört man dann immer wie eine Art schnarchen, eben dass etwas in der Nase ist.
Tagsüber finde ich es nicht so extrem aber er atmet auch beim Spielen etc. weitestgehend durch den Mund inzwischen. Ist das nicht untypisch für Babys?
Ich habe das schon öfter beim Arzt angesprochen, werde aber nie ernst genommen dass er das wirklich durchgängig hat. Jedes mal heißt es ich soll einige Tage Nasentropfen geben dann ist es wieder gut. Aber ist es ja nicht, es geht gerade so weiter!
Kennt das jemand oder weiß, was man noch tun kann oder woran so etwas liegen kann?
LG, annima89 mit Jonah
Er (10 Monate) hat seit Wochen verstopfte Nase und atmet durch den Mund
Mmmh meiner hatte auch grad knapp 14 tage schnupfen u bissl husten. Der zeitraum ist wohl normal. Er hat mal nasentropfen bekommen u nach einen tropfen babix. Jetzt ist alles wieder super. Achja und wir haben seinen kopf hochgelagert und ein feuchtes handtuch ins zimmer gehangen.
Gute besserung
Hallo,
wart ihr schon mal beim HNO? Evtl hat er Polypen, weiß aber nicht ob man das als Baby schon haben kann.
Oder evtl Allergie? Fliegt ja doch einiges momentan.
Lg und alles Gute
Meiner ist fast 10 Monate und hatte die letzten paar Wochen auch vermehrt schnupfen. Er hat tagsüber auch meistens über den Mund geatmet wenn die Nase mal wieder zu verstopft war. Nachts haben wir ihm Nasentropfen geben damit er, grade wegen dem Schnuller, besser atmen kann.
Er hat das aber auch schon mit 4 Monaten gemacht, als er da mal schnupfen hatte.
Hast du den nur das Gefühl, dass der nicht atmen kann durch die Nase oder ist es tatsächlich festsitzender Schnupfen? Bei Schnupfen würd ich mal Pulsatilla Globulis ausprobieren. Hat bei uns Wunder gewirkt. Alles was wir vorher gemacht haben, hochlegen, feuchte Tücher, Nasentropfen, Engelwurzbalsam usw. hat auch nix gebracht.