Angst vorm Fahrstuhl

Guten Morgen!
Mir ist letztens in der Stadt aufgefallen, das meine Maus sich jedesmal steift macht und anfängt zu weinen, sobald wir einen Fahrstuhl betretten.
Dabei ist es völlig egal, ob nund draußen, oder im Kaufhaus.
Meine Mutter hat gestern die selbe Erfahrung mit ihr gemacht als sie einkaufen war.
Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte und ob ich was gegen diese Angst tun kann?
Wir fahren nicht oft Fahrstuhl, aber wenn wir in der Stadt sind kommen wir da nicht drumrum.

LG Corinna mit Katie Sophie (7 Monate) #verliebt

1

wahtscheinlich merkt sie den druck und das findet sie wohl.unheimlich. ablenken.könnte helfen.

2

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber sie macht sich ja schon steif sobald wir den Fahrstuhl betretten.

3

dann wird ihr diese schnelle veränderung von.livht und den sich schließenden türen.angst machen. viel machen kannst du da wohl nicht. dauert ja auch immer nur ein paar sekunden so eine fahrstuhlfahrt. ich würd beruhigend auf sie einsprechen und ihr erklären was das ist.

4

Hallo,
also ich würd da jetzt nicht so ein Tamtam machen, sonst könnte sich die Angst manifestieren.
Wenn sie merkt, dass du dann auch noch "komisch" wirst, wird ihr das noch unheimlicher.
Natürlich ist es nicht toll, wenn sie Angst hat, aber ich würde es ignorieren und sie nach "überstandener Fahrt" draußen loben und ggf trösten.
LG sopi