Wahnsinns Schreck am Vormittag - Apfelstück verschluckt in die Lunge

Huhu,

Jonathan hat uns heute einen wahnsinns Schrecken eingejagt.

Er knabbert sooooo gerne Obst. Er hatte einen Apfel am Wickel, heute morgen schon, war alles gut. Nach seinem Vormittagschlaf hatte er ihn wieder am Wickel und muss sich so arg verschluckt haben. Er hatte gar nicht gehustet, nur gewürgt. Hatte in den Mund gefasst, da war nix #schwitz Er sabberte plötzlich ganz komisch, die lief wie ein wasserfall, er bekam lauter rote Flecken im Gesicht. Ich hab meinen Mann angerufen er kam auch sofort und wir sind zum Kinderarzt. Auf dem Weg dorthin war er ganz komisch :-(

Dort schaute sich der Arzt den Kleinen genau an, Lunge war beidseits gleich gut belüftet. Er hat dann dort etwas getrunken und es ging ihm immer besser. Der Kinderarzt kam dann nochmal und sagte, dass er wohl ein Stück Apfel in die Lunge bekommen hat. Glücklicherweise löst sich wohl Apfel von selbst auf und es ging ihm auch wieder gut.

Ich sag euch, das waren ein paar Schreckensminuten. #schwitz

Auf dem Heimweg war er dann so wie wir ihn kennen, ein kleiner Schelm :-)

Wenn es nach meinem Mann ginge, würde er heute noch nur Flasche trinken. Bei jedem Löffel hat er Schiss.....langsam wird er wohl zu alt :-p

Wir haben uns schnell wieder erholt, momentan schlummert er noch ganz friedlich #verliebt

LG Jenny

1

Puhh, da habt ihr ja heute wirklich was mitgemacht. Schön, dass alles gut gegangen ist!

4

Danke #liebdrueck

2

Auwei ... Das glaub ich euch gern, dass das ein Schock war.

Pass auf, wenn du morgen aufstehst, hat dein Mann aus allen Äpfeln im Haus Apfelmus gemacht. #rofl

Das hat nichts mit dem Alter zu tun ... Mein Mann würde auch am liebsten alle Ecken der Welt rund feilen, alle stechenden Insekten töten u .... Nur damit seine beiden Prinzessinnen sich nicht wehtun ... So sind sie eben, die lieben Papas.

LG

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Also bei den Großen war er nicht so empfindlich :-) Dann ist jetzt wirklich erst beim Kleinsten so. Deshalb sag ich, dass er zu alt ist :-p

Gut, dass er nicht weiß wie man Apfelmus macht #rofl

So ist dann mit den Kleinen. Wenn sie Größer sind hat man Angst, wenn sie alleine unterwegs sind.....

Wir haben uns alle vom Schrecken erholt und hoffen, dass es nicht nochmal passiert... ;-)

LG jenny

5

Oh nein, ich wär gestorben vor Angst. Zum Glück ist alles gut ausgegangen, puh. Da macht man was mit!