Hallo!
Ab wann zieht ihr den kleinen t-shirt an und was darunter? Oder nix drunter?
Ab wieviel Grad?
Bin so unsicher....
Gruss yve mit Levi 27 Wochen
Ab wann T-shirt?
Also, wir hatten vorgestern knapp 30°C im Schatten da hatte Jonas einen KA-Body und eine Bermudashorts an.
Heute ist es etwas frischer, vorallem am Morgen. Er trägt trotzdem ein Poloshirt aber mit LA-Body drunter.
Ich fühle oft zwischendurch ob er sich kalt oder warm anfühlt.
Ich glaube man kann keine genaue Gradzahl sagen, es kommt auch auf alles andere an (Wind usw.)
Liebe Grüße
morgen,
ich ziehe meine so an wie ich mich anziehe... Und wenn dann eher Zwiebelmethode... Zurzeit hat sie immer noch einen Langarmbody an und ein Tshirt... Wenn wir weggehen, habe ich immer ein Jäckchen und ne Decke im Kinderwagen...
lg
Hallo
Wir haben ein schnell schwitzendes kleines süßes! Und wir haben fast immer Shirts an!!
Wenn es kälter ist hat er einen langarmbody drunter!!
Und wenn es so heiß ist, würde er glaub ich ganz nackt raus gehen, er macht beim anziehen immer Theater!!
Liebe Grüße
Kati und Erik ( 12 Wochen alt)
Hallo,
meine Kinder bekommen nur, wenn es wirklich heiß ist, ein T-Shirt an (sonst haben wir ganz dünne Pullover da).
Gradzahl weiß ich nicht, wenn es halt so ist, dass ich im Rock und T-Shirt schwitze.
Liegt bei uns aber daran, dass wir den ganzen Tag (außer zwischen 12 und 14 Uhr) draußen sind und dadurch die Kinder auch viel Sonne abbekommen und die Haut von Kinder unter einem Jahr nicht in die Sonne soll.
Wie gesagt, im Hochsommer, wenn man sich nur im Schatten aufhalten kann, da hatte ich dann bei meinen Großen T-Shirt und kurze Hose ohne Body letztes Jahr an.
Ich guck halt immer am Hals, ob sie in der Halsfalte schwitzen, dann wird ausgezogen.
Grüße
Hallo,
also einem Baby ziehe ich gar kein T-Shirt an, dann müsste es schon sehr, sehr warm sein. Da meiner aber eher zum frieren neigt, hatte er letztes Jahr als Neugeborenes einen Langarmbody an und eine dünne, lange Hose.
Wenn er sich dieses Jahr bewegt, dann bekommt er ein T-Shirt an, aber nicht, wenn mir grad mal warm ist. Momentan hat er ein Body ohne Ärmel an und ein dünnes Langarmshirt drüber.
Ich muss dazu sagen, dass wir 500m üNN wohnen und hier oft sehr zugig ist, genauso wie es bei uns generell 3-4° kühler ist als in der Stadt und etwas "tiefer".
LG Jenny
Hi ,
eigentlich soll man bezüglich der Sonne die ersten 1,5 bis 2 Jahre gar keine T-Shirts anziehen, sondern immer etwas mit langem Arm.
Liebe Grüße
Da unsere Maus recht schnell schwitzt, ziehe ich ihr bereits bei etwa 20 Grad im Schatten ein T-Shirt an. Aber darunter trägt sie noch einen Langarmbody. Sooo warm ist es ja dann doch noch nicht. Kurze Hose oder so, bekommt sie erst wenn es richtig heiß wird, denke so bei 30Grad oder so.
Gehe einfach nach Gefühl. Teste es auch und nehme doch zur Not noch einen Pulli oder Jäckchen mit.
Kein Kind ist gleich und beachte die Blicke der anderen Mamis einfach nicht. Denn du weißt am besten was für dein Kind gut ist.
Ich finde diese Klugscheißer Eltern mega nervig.
Denn ob es so optimal ist, sein Kind bei 20 Grad im Schatten in den Mucki zu stecken ist auch fragwürdig. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
Max hat oft t-Shirts angehabt. Einfach mit langarmbody drunter trägt er jetzt auch oft.
Und T-Shirts trägt er jetzt (17 Monate) auch meist nur mir kurzarmbody drunter....außer es ist richtig heiß. Wie heiß, kann ich dir nicht sagen...ich entscheide immer nach Gefühl.
Lg Alex
Vor diesem Rätsel steh ich momentan auch immer.Mein Sohn neigt dazu schnell zu schwitzen...
Gestern waren es bei uns gute 25Grad aber etwas windig.Mein Sohn hatte einen dünnen LA-Body an und ein T-Shirt drüber.Dazu eine leichte Strumpfhose und natürlich ne Mütze.
Man sagt ja immer das Baby soll eine Schicht mehr anhaben.Also bekommt er erst kurze Shirts etc an wenn ich das Bedürfnis habe im Bikini rumzulaufen....
Wenn mir warm ist, und ich ein t Shirt an habe, bekommt mein Sohn auch eines an.
Darunter hat er dann nen kurzarm Body.
Bisher ein paar mal vor gekommen, da waren es glaub so zwischen 24-26 grad draußen
T-Shirts zieht unser Sohn immer an! Je nachdem wie draußen das Wetter ist trägt er langarm-/oder kurzarm shirts und darunter einen Body (lang/kurz). Bei 30+ grad ziehe ich nur einen kurzarmbody an, sonst nichts.