Hi ihr lieben!
Bei wem ist das auch so? Unser Sohn, 6 Wochen alt, mag das Baden an sich schon, wobei bäuchlings lieber als mit dem Rücken zum Wasser! Schreien tut er da keineswegs! Nur wenn wir ihn rausholen aus den Wasser und ihn ihm vorgewärmten Handtuch abtrocknen u anziehen wollen geht das Geschrei los! Er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen! Was machen wir nur falsch? Das Bad heizen wir auf, sogar stellen wir uns hin und halten den Wärmestrahler! Das Anziehen ist sonst auch nicht problematisch, z.b bei Waschlappen Waschen! Es ist nur nach dem Baden so! Habt ihr Tipps? Eine Erklärung?
Liebe Grüsse
sheileen
Bitte Erklärung u Tipps-Baby schreit nach dem Baden!
Vielleicht ist ihm einfach zu warm? Ich würde es einfach mal ohne extra heizstrahler versuchen.
halt klar bad schön warm. Aber halt nicht noch extra heizstrahler.
meinem ist auch immer sehr schnell warm. Das hat er uns auch schon mit ein paar wochen gezeigt.
Mit Heizstrahler haben wie erst zweimal gemacht, vorher auch immer ohne, leider keinen Unterschied! Wie merkst du dass deinen zu warm ist? Ist der Nacken schweißig?
Ja dann vielleicht auch das handtuch nicht extra wärmen. Einfach so normal lassen.
Ja im nacken aber auch so er ist ganz quengelig und wenn ich ihm dann zb was ausziehe freut er sich und alles ist gut.
Hast du eine hebi? Die kann dir bestimmt auch einen rat geben. :)
alles gute!
Ich denke mal warmes Wasser ist so ein Gefühl wie Zuhause sein für die kleinen, dann wird man plötzlich wieder rausgerissen, meine mochte das auch nicht. Wir haben immer den Fön angemacht da war dann schlagartig wieder Ruhe. Wenn man mit der Wärme vorsichtig ist kann man damit auch gut das abtrocknen unterstützen.
Was meine heute noch nichr abkan ist richtiges Abtrocknen, trotz super flausche Handtüchern darf ich nur Trockentupfen.
Hi! Das mit dem Fön werden wir das nächste mal probieren! Richtig abtrocknen, also reiben tun wir auch nicht, auch eher abtupfen! Danke für den Tipp! Wie oft badet ihr?
Uh da muss ich schon überlegen, die ersten 2/3 Monate so alle1,5-2 Wochen.
Wenn er gerne badet, tippe ich mal, dass es eonfach Protest ist, dass er wieder raus muss...
Ankündigen, dass das Bad jetzt gleich vorbei ist, Einwickeln, stillen, beruhigen und dann erst anziehen...
LG, Singa
Das ist auch eine Möglichkeit, erst stillen und dann weiter machen! Werde ich auch mal ausprobieren! Liebe Grüsse
Ich musste meine Kleine am zweiten Tag baden (der Übetgangsstuhl war überall - Nabel versaut, Kind bis an die Ohren versch***). da hsb ich das so gemacht ...
ich denke dein sohn findet es einfach total prima in der wanne. dann muss er plötzlich raus und da er nicht reden kann schreit er
ich föne meine kinder immer trocken nach dem baden. da entspannt der kleine total.
musst nur aufpassen. oft machen sie dabei pipi. immer schön ein tuch drüber legen
lg
Er friert, ganz einfach.
Meine Tochter brüllt auch immer. Erstens hat sie dann meistens Hunger und sie findet anziehen und sowas ziemlich blöd. Sie hört dann aber auf wenn sie was zu trinken bekommt und wir fertig sind.
huhu!
bei uns war das problemchen geklärt, wenn das baby relativ satt in die wanne gekommen ist. dann war das schreien weg
oder wie andere halt schreiben, zu kalt, zu warm?!
Hi hi.
Witzig aber dieser Beitrag hätte auch von mir sein können. Bei uns ist es haargenau das selbe. Im Wasser alles Super aus dem Wasser Riesen Theater. Hab mal ausprobiert ihn dann wieder reinzutun und schwups war wieder Ruhe. Tippe also auch darauf dass er einfach nicht raus will weil es so toll ist. Habe mir jetzt immer ein wenig Milch fertig gemacht vor dem Bad und dann sofort angeboten. Natürlich warm eingepackt. Das hilft bei uns ganz gut und er lässt sich dann auch in Ruhe anziehen.
LG
Hallo,
meine Hebi hat mir erklärt, dass es für die kleinen so ist, als ob sie nochmals geboren werden.
Wir schlagen unseren Sohn schnell fest in ein Handtuch ein. Und nehmen in ggf. auf den Arm. In der Regel beruhigt er sich dann.
Vg Spare