7 Monate, plötzlich schwallartiges erbrechen im Liegen, kein MDV!

Hallöchen,

ich mach mir ein paar Gedanken um meinen Zwillingsjungen.

Unzwar trinken die beiden morgens immer liegend im Bett, aus rein praktisch-logistischen Gründen. Aber heut morgen hat ER getrunken und hat nach einem Drittel der Flasche alles in hohem Bogen ausgespuckt.
Ich war dann beim KiA, hatte noch ein paar andere Anliegen. Der Arzt sagte dann nach dem Abhören etc, dass er keinen MDI hat, weil die Darmgeräusche und so total unauffällig waren. Ich hatte auch garnicht das Gefühl, dass er krank ist. Stuhlgang war ganz normal.
Heut mittag hat er auf dem Arm getrunken und es kam nix raus.
Heut nachmittag hat er wieder im Liegen getrunken, und da war es dasselbe wie morgens, nach 60 ml hat er alles in hohem Bogen ausgespuckt. Ich hatte sogar das Gefühl, er hätte noch viel mehr ausgespuckt.
Ich hab dann nochmal beim Arzt angerufen und fragte nach, weil es bei der Kombi (Säuglinge und Kleinkinder) ja auhc sein kann, dass er irgendwas geschluckt hat, was jetzt die Speiseröhre verschließt.
Naja sie meinte halt, dass man indem Fall nach einigen erbrochenen Mahlzeiten unter Narkose eine Speiseröhrenspiegelung macht, aber natürlich nicht nach 2 Mal Brechen. Ist ja klar, sowas mite ich meinem Kind auch nicht einfach zu.

Aber ich frage mich einfach, wieso er auf einmal bricht.
Kann es sein, dass er plötzlich nicht mehr trinken kann, wenn er liegt? Dass das was mit der Position zutun hat?
Ich hab irgendwie etwas Angst.
Kennt jemand sowas???

Liebste Grüße

1

Hallo!
Also wenn die Darmgeräusche unauffällig waren und es auch nur zweimal bis jetzt vorgekommen ist und nur das Erbrechen war, würd ich mir da nicht so Sorgen machen.

Ich hab damit zwar bei meiner Kurzen keine Erfahrungswerte, aber ich persönlich kann auch nicht im Liegen trinken! Und allgemein haben Erwachsene damit Schwierigkeiten.

Ich würde es aufs Liegen schieben.

Hoffe es ist nichts schlimmeres.

Lg

2

Hallo :)

Unsere trinken auch im liegen, bis jetzt gab es keine Probleme.

Versuch doch mal das Kopfende hochzulagern, Vll klappt's dann besser.

Lg

3

Hey,

die Zwillingsschwester hat auch gebrochen, also ist es wohl doch ein MDV.
Maaan, ich dachte, im Mai ist die ewige Krankheitszeit endlich mal vorbei:(

5

Oje. Gute Besserung euch!

4

Unserer hat damals 1 Tag bevor er eine richtig schwere Rota Infektion bekam auch unspezifisch gebrochen. Ansonsten hatte er keinerlei Anzeichen. Erst 1,5 Tage später ging es richtig los

7

DAS wollt ich hören;)

Nein quatsch...die Kleinen sind gegen Rotaviren geimpft. Ich hoffe, es bleibt bei einem einfachen MDI!

LG!

8

Wollt dich nicht berunruhigen :) Muss ja nicht gleich Rota sein, damit wollte ich nur sagen, dass das durchaus einer Infektion vorhergehen kann :)

6

Meine Kleine hatte das ..Wenn ein Bäuerchen drunter lag, hat der die ganze Milch mit raus gehoben..ist uns so 4-5Mal passiert..War am Anfang total erschrocken aber meine Hebamme hat mich beruhigt..