Frage zum Tragen im MaiTai mit sehr großem Neugeborenen

Hallo ihr Lieben,

also jetzt habe ich tagelang aufs Expertenforum zumThema Tragen gewartet und dann den Tag verpasst....aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Es geht um folgenes Problem:

Für meinen Kleinen habe ich sowohl Tragetücher als auch einen MaiTai von Fräulein Hübsch. Der MaiTai wird von mir hauptsächlich genutzt, wenn es mal schnell gehen muss. Also wenn ich den großen von der Kita hole oder im Einkaufszentrum zum Beispiel.

Der Mai Tai von Fräulein Hübsch hat für die Länge des Rückenteils zwei Einstellung.

Kurzes Rückenteil - für Neugeborene

Langes Rückenteil für Kinder ab Gr. 68

Jetzt habe ich aber ein Neugeborenes (jetzt 3 Wochen alt), welches schon Gr. 68 trägt. Er kam schon mit 5 kg und 60 cm Länge zur Welt. Welche Einstellung nehme ich den da?
Nehme ich das kurze Rückenteil, geht es nicht bis zum Nacken, sondern endet so leicht über Schulterhöhe. Der Kopf (den er schon halten kann) wird dann hauptsächlich von der Kopfstütze gestützt.

Der Steg wird ja sowieso individuell angepasst. Muss ich dann schon das lange Rückenteil nehmen? Bezieht sich die Richtlinie ab Gr. 68 - langes Rückenteil nur auf die Größe des Kindes oder hängt das noch mit anderen Dingen zusammen. Wie z.B. schon Stabilität des Kindes. Denn normalerweise trägt ein Kind ja mit 4-6 Monaten Gr. 68 und nicht mit 3 Wochen.....bin da überfragt. In der Anleitung steht auch nichts darüber...

Wäre für Tipps dankbar.

1

68 trägt meine jetzt mit 7 Monaten #schock
Also ich würde von deiner Beschreibung her sagen dass du das lange Rückenteil nimmst.

2

Hallo!

Die Angabe bezieht sich rein auf die Körpergröße des Kindes. Die Sitzhaltung ändert sich durch das Umstellen nicht wirklich.

Wir haben jedenfalls den ersten Versuch vor ein paar Wochen mit dem verlängerten Rückenteil gestartet, da war unsere Tochter zwischen den Kleidergrößen 62 und 68. Das hat dann aber noch nicht gepasst und wir haben daraufhin wieder umgestellt. Jetzt, wo sie wirklich so um die 68 cm groß ist, passt die Einstellung aber.

Probier es einfach aus - die Schnallen sind ja schnell umgedreht...

LG,
id mit kleinem Töchterchen, das erst mit 9 Monaten begonnen hat 68 zu tragen

3

Super danke!!

Das ist ja schonmal sehr hilfreich. Vielleicht messe ich ihn mal aus, bevor ich an den Schnallen rummache...

Wie hast du den gemerkt, dass es nicht gepasst hat? Woran hat sich das gezeigt?

Und ich glaube langsam, dass wir wohl nicht so ganz normal sind.

Habe anscheinend Riesenkinder.

Mein erster Sohn trug mit 4 Monaten Gr. 68.....der Kleine ist nun tatsächlich übergroß, aber das ändert ja nichts daran,dass er ein Neugeborenes ist. Deswegen auch meine Gedanken wegen der Trage....Er ist eben nur sehr lang und schwer für sein Alter. Ich hoffe nur, er stagniert irgendwann mit dem Wachstum. Sonst trägt er mit einem Jahr Gr. 98.....

4

Wir sind jetzt auch mit 6 Monaten bei Größe 80 angekommen.

Aber hat auch was gutes, man kann viel shoppen gehen. ;)

LG :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Also ich habe auch ein Fr.Hübsch Mei Tay seit Junior 14 Wochen alt ist, er hat jetzt auch Kleidergröße 68 aber ich hab von Anfang an mit dem langen Rückenteil getragen! Ich finde da hat der Kopf mehr halt wenn die kleinen einschlafen!

Lg Caro

6

Okay danke. Dann werde ich morgen früh mal die Schnallen umdrehen.

7

hallo,

also ich würde auch das lange Rückenteil nehmen.
und ich würde mich nie nach der kleidrgröße richtigen also im zusammenhang mit der richtigen größe. das Haupt n´ämlich in den seltesten fällen hin.

men sohn fing langsam mit 1,5 jahren an größe 68 zu tragen, da war er 75 cm klein und 7,4 Kilo leicht. heute ist er knapp 3,5 jahre 92 cm klein und wiegt grad 10 Kilo du trägt jetzt langsam größe 86 überwiegend 80.

meine tochter 5,5 jahre ist jetzt 115 cm groß und trägt kleider größe 104-110.

bei beiden kommt es also nicht wirklich hin.

LG

9

Langes Rückenteil... nur weil da dran steht Neugeborene musst du ja nicht das kurze nehmen. Gr.68 ist Gr.68 und dein Baby braucht ja die Stütze im Nacken wie du selbst schon sagst