Hallo Mamis, habe heute Morgen gegen 5 Uhr meine Tochter, 8 Monate, das erste Mal dem Papa auf den Arm gedrückt. Ich stille jede Nacht ab 23 Uhr stündlich und heute konnte ich einfach nicht mehr. Sie hat ca.10 Minuten ganz doll bei ihm geschrien, konnte nicht schlafen und wollte mir Ohrenstöpsel holen. Da hab ich gehört wie er zu ihr gesagt hat "Geh mir nicht aufs Schwein". "Schrei halt, jetzt gibts keine Titte".Hab ich sie mir wieder gleich geholt. Lieber schlaf ich nicht, als so lieblos...er hat sie nicht mal beruhigt. Ich fand das sehr heftig. Wir haben 4 Kids. Die Kleinsten sind 15 Monate auseinander. Ihr könnt euch also gut vorstellen, wie viel ich die letzten Monate geschlafen habe. Er geht früh aus dem Haus und kommt erst nach 20 Uhr wieder von der Arbeit, Sa. auch. Ich habe also immer alles allein zu regeln daheim. Im September gehe ich auch wieder arbeiten. Naja wollte mal eure Meinung hören, bin echt entsetzt.
Bin entsetzt
Ich finde, darüber sollte man reden. Mein Mann beruhigt den Kleinen genauso wie ich, wenn ich nicht mehr kann. Selbst der große Bruder kümmet sich liebevoll und beruhigt ihn, wenn ich grad nicht in der Nähe bin. Das ist total süß und ich denke, es waren ja auch zwei beteiligt, als das Kind zustande kam...
Sag ihm klar, dass du das bescheuert findest, was er gemacht hat und dass es dir mehr helfen würde, wenn er dich wirklich entlastet.
LG
Bei 4 Kindern müsste er eigentlich wissen was man macht und nicht macht.
Du bist überreizt, er ist überreizt .... Ihr solltet ein Gespräch führen.
oh mann mein kleiner hat heute nach auch 2std ( nicht am stück) gebrüllt. ich war wach und papa hat neben mit geschnarcht. zwischendrin kam ein genervetes ,, oh mann". der hat überhaupt nix zu meckern, ich steh seit 3,5 jahren nachts auf und er schläft.
Hat dein Mann immer so eine Ausdrucksweise?
Das tut ganz doll weh sowas.. Ich kann dich verstehen.
Klar, war halt seine Art mit dem "Stress" umzugehen, aber so halbherzig und lieblos.. ja schlimm. Das tut ner Mama im Herz weh.
Aber mach Dir keine Sorgen, da kann man drüber reden... und oft klärt die Zeit sowas auch. Die Kleine wird auch älter und scheinbar mögt ihr prinzipiell ja Kinder, sonst hättet ihr das ja nicht schon drei mal geschafft. Denk dir was aus um die Nächte besser zu regeln und ihm verständlich zu machen was alles passieren kann wenn du nicht ausgeschlafen bist.
Hast meinen Respekt und Mitgefühl!
LG
Hey Du,
ich denke auch, ihr solltet einmal reden. Ein Kind weint doch nicht, um euch zu ärgern. So sollte er nicht mit ihr reden.
Ich kann verstehen, dass du durchs stündliche Stillen geschlaucht bist und ich finde es ganz großartig, dass du das alles mit 4 Kindern leistet. Respekt!
Zunächst einmal: häufiges Stillen in der Nacht ist vor allem round about 9 Monate nochmal heftig, hab ich gelesen. Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und ich weiß, wovon ich spreche
Schläft deine Tochter bei dir, oder musst du immer aufstehen? Wenn du immer aufstehen musst: nimm sie mit zu dir ins Bett. Dann kannst du ihm Halbschlaf stillen und wirst deutlich erholter sein. Ich weiß z.B. oft gar nicht, wie oft ich nachts stille. Ich werde nur wach, wenn mein Sohn sich durchs stillen nicht beruhigen lässt, weil er zahnt und dolle Schmerzen hat.
Und wie gesagt: sprich mit deinem Mann
hi du,
ich frag mich grad wie dein mann sonst spricht... find das schon krass, nicht, dass er sie nicht beruhigen konnte (die meisten babies wollen nun mal gerne mama wenns irgendwo piept), aber die sprache, die geht ja nun mal gar nicht.
ich wuerd mich da unbedingt mit meinem mann zusammensetzen und reden, reden, reden. allerdings geh ich bei deinem post irgendwie davon aus, dass er diese sprache wohl generell benutzt und ich weiss nicht, wie man sowas abstellen kann. einen ordentlichen ausdruck lernt man bereits als kind, ich bezweifel, dass er dies von grund auf aendern kann..
tust mir leid, son kerl haett ich nixht gern daheim, erstrecht nicht kinder mit ihm gemeinsam.
gruss
hege
Dein Mann darf seinen Unmut nicht äussern aber du holst dir Ohrenstöpsel um dein ,seit zehn Minuten, schreiendes Kind nicht mehr zu hören? Er war , zu Recht, frustriert und da sagt man halt schon mal sowas auch wenn das in der urbia Welt natürlich nie passiert. Albern