Hallo,
ich habe vorhin Würmer in der Windel unseres Kindes gefunden (10M). Nach meiner Google Recherche deutet es auf Fadenwürmer hin. Sollten wir zeitnah zum Arzt oder reicht es auch, dann am Dienstag wieder zu den normalen Sprechzeiten zu gehen?
Liebe Grüße
fadenwurm 10 Monate
Ich glaube, ich würde zumindest sofort in eine Notapotheke fahren und den Kleinen so schnell wie möglich behandeln. Immerhin ist Montag ja Feiertag d.h. dass der Kleine noch bis Dienstag durchhalten muss. Außerdem sind Würmer auch ne juckende und somit unangenehme Sache für das Baby.
Aber woher hat ein 10 Monate altes Baby denn Würmer???? Ich mach mir gerade voll Gedanken, denn angeblich sollen Würmer ja nicht ansteckend sein. Man holt die sich (glaube ich) eher übers Essen. (mmmh, aber vielleicht bin ich da falsch informiert)
Gute Besserung!
ja genau, wenn es würmer wirklich sind, denke ich auch ans essen. ich meine ich wasche alles ordentlich aber es kann ja trotzdem passieren. außerdem nimmt er ja alles in den mund, da kann es, glaube ich, auch her sein...danke.
Ward ihr in der Apo oder beim Arzt?
Also ich denke ihr solltet mal im Kh anrufen und schildern was du entdeckt hast. und wenns geht die windel aufbewahren.Juckt dein zwerg sich häufig oder zeigt er anzeichen von Bauchschmerzen?Denke bitte dran das es wenn es sich wirklich um würmer handelt auch ihr wahrscheinlich welche in euch tragen könntet.Denn ihr eßt ja bestimmt alle das selbe.
lg
ja das habe ich auch gelesen, dass die komplette familie behandelt wird. jucken oder bauchschmerzen hat er nicht. ich habe weiter unten mal meinen fund geschildert. es war jetzt auch das erste mal dass ich was gefunden habe. entweder schmerzen/jucken kommen noch oder es war etwas anderes.
geht morgen ins Kh und schilder den fall die machen ggf einen abstrich vom po eures sohn und wissen dann mehr.lieber einmal zuviel als zu wenig.Können auch maden würmer sein
Wuseln die Würmer im Stuhlgang herum, deutet das „auf einen starken Befall hin“, sagt Simon. Kein schöner Anblick – aber auch kein Grund zur Panik. Logisch: Manche Parasiten, wie zum Beispiel Bandwürmer, machen sehr krank. Madenwürmer sind vergleichsweise harmlos, und ihr Befall bleibt oft unauffällig. „Parasiten sind in gewissen Grenzen normal – und der Mensch profitiert möglicherweise sogar davon, weil sie das Immunsystem stärken“, beruhigt Simon.
Nur bei Beschwerden behandlungsbedürftig
Häufig bemerkt sowieso kein Mensch, dass ein Kind oder ein Erwachsener von Madenwürmern befallen ist. „In den meisten Fällen müsste man auch nicht behandeln, weil sie harmlos sind“, sagt Simon. Leidet jemand aber unter Schlafstörungen und Juckreiz oder klagt über Bauchweh oder allgemeines Unwohlsein, dann setzt der Arzt Medikamente ein. Ebenso, wenn jemand stark befallen ist.
Mit Wirkstoffen wie Pyrviniumemboat, Pyrantelemboat, Mebendazol oder Albendazol bekommt man das Problem schnell und ohne schwere Nebenwirkungen in den Griff. Doch das Wurmmittel tötet nur die erwachsenen Würmer und Larven, nicht die Eier. Deshalb muss nach zwei Wochen die Kur wiederholt werden. „Da meist alle denselben verwurmten Salat gegessen haben, ist es sinnvoll, gleich die ganze Familie zu entwurmen“,
Ob ein Kind Würmer hat, lässt sich übrigens ganz leicht feststellen: Morgens, bevor das Kind auf der Toilette war, klebt man ein Stück Tesafilm über den After und zieht es vorsichtig wieder ab. Unter dem Mikroskop sieht der Arzt, ob Wurmeier vorhanden sind. Und wie beugt man einer erneuten Infektion vor? „Den Salat beim Waschen am besten kurz im Wasser schwimmen lassen, denn das schwemmt die Eier aus. Gemüse sorgfältig waschen oder schälen. Und darauf achten, dass die Fingernägel kurz und sauber sind“,
Vielleicht hilft das ein bisschen
Also ich würde definitiv nicht bis Dienstag warten. Das muss doch auch jucken ohne Ende.
Zumindest würde ich mal in der Apotheke oder beim Arzt anrufen.
Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt. Ich hatte als Kind auch 2 oder 3 mal Würmer und ich erinnere mich, dass es auch weh tat, weil sie in die Scheide gekrochen sind und dort irgendwie gebissen haben.
LG
Wüürmer sind zwar nicht gefährlich, aber jucken ganz fieß und können doll Magen- und Bauchschmerzen machen.
Und lasst euch ALLE behandeln, denn Würmer SIND ansteckend. Und immer schön Bettwäsche und Unterwäsche wechseln, waschen, Handhygiene ist sehr sehr wichtig.
lg
ah ok. also jetzt schläft er, aber sobald ich in der morgigen windel einen wurm finde, sind wir beim arzt.
war etwas blöd, wir benutzen stoffwindeln und da er grad etwas unruhig war, habe ich die windel ungesehen ins bad geschafft und erst später (nach 2 stunden vielleicht) sauber gemacht. auf seinem haufen (sorry ) waren halt bestimmt 10-15 kurze weiße fäden auf einem haufen. sie waren komplett weiß, also nicht verschmutzt. sie bewegten sich auch nicht. von der beschreibung passen fadenwürmer. vielleicht ist es auch was anderes, aber ich wüsste nicht was?!
er hat kein bedürfnis sich zu kratzen, ist aber momentan eh leicht unruhig. sind wohl zähne, außerdem sind wir letzte woche umgezogen.
Würmer machen einen unruhig. Bei 10-15 Stück im Stuhl ist das warscheinlich schon ein starker Befall und ihr solltet wirklich dringend zum Arzt.
Ich hatte das Übel ein einziges mal, kurz nach der Geburt und habe binnen wenigen Tagen (in dem ich nichts vom Befall wusste) raüide abgenommen und mir gings richtig richtig schlecht.
lg