Hallo ihr lieben,
Haben uns heute die beiden Autositze für unseren kleinen Mann angeschaut. Es ist zwar noch etwas zeit, wollten uns aber schon mal informieren. Welchen habt ihr und warum?
Den Pearl fand ich nicht schlecht, da man die Halterung noch weiter benutzen kann. Und der Tobi ... Was ist sonst da der Unterschied zu dem Pearl?
Maxi Cosi Tobi oder Maxi Cosi Pearl
Welchen Sitz findet ihr besser/praktischer?
Hallo,
also bei meiner Großen hatte ich den MC Tobi und fand ihn klasse. Durch den Gurtspanner und die Gurtführung insgesamt bombenfest einzubauen. Hat kein Isofix.
Der Pearl, da habe ich keine Erfahrung, aber möchte dir zu bedenken geben, dass du ihn nicht mal eben in ein anderes Auto einbauen kannst, da er ja nur mit der Isofix-Station verwendet werden kann. Das wär für mich ein Grund ihn nicht zu nehmen.
Und abschließend: ihr habt noch sehr viel Zeit! Wenn in paar Monaten die Babyschale zu klein ist, würde ich direkt mit Kind in ein Fachgeschäft fahren und das Kind probesitzen lassen, sowie den Sitz auch im Auto selbst ausprobieren,
lg, verena
Wir haben den Tobi weil der sehr schnell ein und ausgebaut ist.
Den Pearl kann man nicht wirklich lange Nutzen. Wir hatten den Cabrio fix neben stehen und sorry wesentlich Größer war der Pearl nicht. Und den kannst du nicht eben mal bei anderen ein und aus bauen.
Du meinst bestimmt den Maxi Cosi Pebbles. Das ist die Babyschale zum Pearl.
Wir haben den Pearl, eben weil wir unbedingt einen mit Isofix wollten, gekauft da war unsere Tochter 1 Jahr. Sie sitzt immer noch darin und hat noch Platz! (Wird 4 im September) allerdings ist sie auch etwas kleiner und leichter als andere in ihrer Altersklasse.
Für Omas/Opas Auto haben wir den Maxi Cosi Priori XP den kann man ruck zuck umbauen.
Nein ich meine den Cabrio Fix das ist die andere Schale die haben wir.
Als wir vor 4 Wochen zum testen unterwegs waren hatten wir den Cabrio fix neben dem Perl stehen gehabt und die beiden geben sich nicht viel von der Größe her.
Ich weiß schon wieder so ein rebellierender Reboard Fan
Ich will dich nicht bekehren, aber nutze die Babyschale bitte bis zum ultimum aus!
also..... wir haben den pearl getestet und ich war sofort begeistert, weil sohn drin saß wie angegossen aaaaaaaber der braucht extra so eine isofixstation was wir im auto nicht haben. der tobi ist quasi das selbe nur dass der ohne isofix ist. deswegen haben wir jetzt den tobi aaaaaaber sohnemann bleibt noch in der schale