Meine Tochter is jetzt fast 8 Monate alt, habe bis jetzt immer Samsatgs gebadet und nur mit Wasser gebadet.Meine Hebamme meinte darmals das es so reicht.Würde aber lieber mitlerweile 2mal die Woche Baden.
2 in der Woche Baden, ab wann schaumbad ins badewasser?
so spät wie möglich, wenn du deinem kind unnötige chemie ersparen willst.
meine grosse hatte ihr erstes schaumbad mit fast 3.
Ok, und wie oft Badest du sie?
so selten wie möglich :)
die grosse war eine echte schwitzmaus, die habe ich fast täglich kurz in die wanne gesteckt.
die kleine ist eher eine frostbeule und schwitzt weniger, die war erst ab dem krabbelalter und mit sand so oft in der wanne, anfangs war sie auch nur wöchentlich
Schaumbad? Gar nicht.
2x pro Woche mit klarem Wasser - jederzeit.
LG
Guten morgen!
Meiner ist jetzt 4 jahre alt und badet immer noch ohne badezusatz...... er wird halt mit waschgel (auch immer noch babyzeug) saubergewaschen danach - abgeduscht und fertig.
Mit dem 2x baden die woche geht in meinen augen kla
Zweimal in der Woche baden ist denke ich, wenn sie keine Probleme mit der Haut hat okay. Mit Badezusatz wäre ich vorsichtig. Würde wenn nur ein Babyprodukt verwenden (die machen aber glaube ich alle keinen richtigen Schaum), aber für die Haut ist sicherlich ohne besser.
lgj
Hey,
meine Meinung..
Ich finde es wirklich nicht hygienisch wenn ein Baby nur mit Wasser badet .
Klar schwitzt es nicht oder macht sich dreckig , aber es macht sein Geschäft & alles klebt am po oder Ruecken, wenn es sich voll spuckt , riecht es auch !!
Daher , meine Tochter badet seit sie ca. 2 Wochen alt ist mit Badeloel (Hipp) 2x mal die Woche & mit ca. 6 Monaten mit Badeschaum (von Hipp ) 2 x mal die Woche .
Mit 8 Monaten essen sie ja (meist) schon Beikost & krabbeln & machen sich dreckig , da wuerde ich erst recht mit Badezusatz baden
igittitgitt, wischst du dein kind nicht sauber, wenn es spuckt oder kackt???
wenn du das zeug gezielt abwäschst, ist das in der regel sauberer, als wenn du die kleine in der wanne hältst, da kommst du nämlich zwischen den beinen gar nicht so gut ran wie beim wickeln...
und wenn du ein kind mit badezusätzen vollschmierst, solltest du dabei bedenken, dass die haut mit unserer überhaupt nicht vergleichbar ist, das ist nur ein ganz zartes gebilde
Hallo!
wir haben anfangs unsere Kleine aus ner Mischung aus Olivenöl und Schlagsahne gebadet. (Tip von der Hebi) Aber seit wir gemeinsam baden, sie sitzt entweder mit mir oder dem Papa in der Wanne, benutzen wir auch den Badezusatz von HIPP. Wenn man das Wasser richtig doll aufdreht, dann schäumt es sogar aber ich mag das nicht, weil ich nicht will, dass die Kleine den Schaum einatmet. Da bekomme ich jasogar Husten.
Ich finde es auch hygienischer, wenn man das Baby richtig mit Duschbad reinigt. Da bleibt auch nix irgendwo kleben (wie jemand anderes eben meinte), denn wenn die Kleine mit mir in der Wanne sitzt, dann komme ich definitiv an alles besser ran. Außerdem ist es mittlerweile ne echte Herausforderung, die Kleine (knapp 12 Monate) zu wickeln und zu reinigen, da sie sehr agil auf dem Wickltisch ist. Da geht mir jedenfalls eher was durch die Lappen als wenn sie mit mir in der Wanne sitzt.
Ich benutzte am liebsten das Duschgel von HIPP. Allerdings hat meine Tochter zum Glück auch ne sehr unempindliche Haut. Wäre sie empfindlich, dann würde ich möglicherweise auch nur mit Wasser reinigen.
hhhmmm, ich bin dann wohl eher eine Ausnahme... mein Spatz badet jeden Tag.
Das ist sein Abendritual.
Und ich mache auch des öfteren einen Sensitive-Baby-Badezusatz ins Wasser, wasche ihm die Haare und creme ihn ein.
Er hat super Haut. Nur Wasser würde MIR nicht reichen.
Ich wurde auch jeden Tag gebadet und hab keinerlei Hautprobleme.
Also - ich würde sagen, geht in Ordnung
Unsere badet max. 2 x pro Woche (im Sommer dann sicherlich auch täglich) aber auch immer mit Badezusätzen (von HIPP) und sie wird auch mit Duschgel (auch von HIPP) gewaschen. Unsere Tochter hat/hatte auch noch nie Probleme mit der Haut. Mit reicht bloß Wasser auch nicht. Ich selbst benutze bei mir schließlich auch nicht nur Wasser und mein Geschirr spüle ich auch mit Spüli. Und warum? Weil ich bestimmten Schmutz eben nur mit Wasser nicht abbekomme.
Magdalena badet 2-3 Mal in der Woche und ich gebe schon ein bisschen was von dem Hipp "Pflegebad" (Schaum) ins Wasser. Zusätzlich wasche ich sie dann noch mit dem Hipp Babyshampoo.
GLG
Ich glaube werd ihr ein haarshampoo kaufen. und sondst aber nur mit wasser sie Baden
klingt doch super. haarshampoo ist auch für erwachsene mit empfindlicher haut wesentlich verträglicher als duschgels oder chemische badezusätze.
Meine Tochter geht alle 2 Tage baden. Wenn sie im Sand war dann natürlich gleich an dem Abend egal ob sie den Abend zuvor war. Jeden Morgen wird sie gewaschen. Wir machen imm direkt für Babys so Schaumbad rein und das schon seit Monaten.
LG Steffie und Pia 9 1/2 Monate
Also Djamila badet 2-3x die Woche in klarem Wasser
Babyshampoo etc. nach Bedarf
Wenn du das Babyduschgel zu anfang in´s Wasser machst und mit dem Duschkopf das Wasser einlaufen lasst (schön von oben) müsste es auch schäumen.