babyakne schubweise?

liebe mamis

mein kleiner hatte von der 3.-9 lebenswoche starke akne.

dann war es vorbei und seit dem kamen die pickel 2 mal zurück. zuletzt vor einer woche, da war er genau 4 monate alt. es sind rote pickel die auf gerötetem grund sind und schnell austrocknen. sie verschwinden in ein paar tagen.

ich denke eigentlich nicht an neurodermitis, da es pickel sind und keine flechte... bin trotzdem skeptisch, da die meisten die akne ein mal los geworden, nicht mehr bekommen haben.

hat jemand das gleiche erlebt?

liebe grüsse
fortuna

1

Also, unsere hatte auch mehrmals Pickelchen, die etwas unterscheidlich aussahen, aber immer schnell abgeheilt sind. Ich gehe auch davon aus, das es Babyakne war, weiß es aber nicht mit Sicherheit.

2

hi
unser is jetzt 4 wochen alt und hat diese pickelchen seit einpaar tagen( sind so weiß innen)
verschwinden schnell wieder und tauchen woanders wieder auf...hauptsächlich im Stirnbereich..

mein Neffe hatte das auch...is anscheinend normal bei den lütten....ich nenn sie Milchpickel..;-)

lg Andrea mit milchkomatösem Ole#baby

3

Ja bei uns kommt die Akne auch in Schüben.

Vorallem immer wenn es wärmer wird kommt sie sehr stark.

Da kann man leider nix gegen machen.

4

Meine kleine ist jetz 5 Wochen alt und hat das auch ganz schlimm :-( es ist nicht nur im Gesicht ,sondern auch am ganzen Kopf :-(. Wie lange haben die kleinen das denn ??

5

danke euch vielmals :-)