Hallo zusammen,
kann man die/den/das (???) Manduca für Säuglinge nehmen?
Mit den Tüchern komme ich nicht klar, hätte aber gerne eine "Umschnallmöglichkeit".
LG Lollo und der Drops
Manduca für 1 Monat altes Baby?
Zwar geben die Manduca-Hersteller an, dass man in dieser Tragehilfe ab Geburt bzw ab 3.500 g tragen kann, aber Trageberater, die up to date sind, würden dir davon abraten. Die Anhock-Spreiz-Haltung ist eigentlich erst für Kinder ab Konf-Gr 80 bzw ab Sitzalter gegeben.
Mai Tai´s gehen besser ab Geburt! Schau dir da doch mal welche an. Die von Fräulein Hübsch z.B. sind ziemlich gut!!
f.
mit 2 Kids
Ich rate ab. Auch wenn da ein Verkleinerungssteg drin ist - für so Kleine ist die Manduca noch nix. Wie wärs mit einem MeiTai? Die gibt es auch in NG-Größe.
Am besten ist aber das TT, warst du schon bei einer Trageberaterin?
LG, Singa
Hi ,
nein die Manduca kommt (auch wenn es von den Herstellern so angeben wird) für so einen kleinen Wurm nicht in Frage! Benutze sie jetzt bei meinem 9 Monate altem Sohn und er passt genau rein.
Es gibt aber andere Tragen die durchaus für Säuglinge geeignet sind, aber nicht jede Trage ist für jeden geeignet. Geh zu einer Trageberaterin und lass dir die verschiedenen Tragen zeigen, dann kannst du entscheiden was für dich am besten ist und sie kann dir auch das Tuch erklären.
Es gibt auch Testpakete die man sich zukommen lassen kann, aber ich würde in jedem Fall eine Trageberatung vorziehen.
Liebe Grüße
Hallo
Mein Sohn ist fast 10 Wochen.. Tuch finder er doof und Manduca passt mir nicht und er hängt auch drin wie n Mehlsack... habe jetzt Bondolino von Hoppediz.. und bin total happy... ist ergonomisch, leicht, für den kleinen sehr bequem, auch für schmale und kurze Rücken wie meinen geeignet und hat keine Plastikschnallen was ich super finde.. Beckengurt hat Klett und man muss nur vorne unterm Kind-Popo zubinden, geht echt gut!
viel erfolg, glaube jede/r muss da so seins finden, am besten mit Kind mal ausprobieren!
hab die ersten 2 Monate das Tuch genommen und bin dann auf Manduca umgestiegen. Meine Kleine sass am Anfang ganz viel im Tuch, irgendwann hat sie dann ständig geschwitzt und Manduca geht mal kurze Zeit oder zum Schlafen. Sie hat aber im Moment überhaupt so eine Phase wo sie nicht so gerne getragen werden will weil sie sich gerne und viel bewegen mag. So ist manduca super für uns
Hi.
Unsere Trageberaterin hatte ihr Kind mit 2Wochen drin. Ich weiss, dass hier einige Muttis Schreikrämpfe bekommen und was von 3-4 Mobaten erzählen. Kann dir eine Trageberatung sehr empfehlen!!!