Guten Morgen zusammen!
Gerade beim Fingernägelschneiden ist mir aufgefallen, das bei meiner Kleinen (3,5 Monate) die Zehennägel seit der Geburt nicht gewachsen sind.
Ist das normal? Wie oft müsst ihr Zehennägel schneiden?
Danke und einen schönen Feiertag!
Zehennägel wachsen nicht?
Wir schneiden auch deutlich öfter die Fingernägel... aver das ist bei mir selber auch so
Danke!
Hey...
ich hab bei meinem kleinen Mann das erste mal die Zehennägel geschnitten da war er knapp 1/2 Jahr alt
Sie wachsen wirklich sehr langsam...
Die Fingernägel schneide ich mind. 1x die Woche. Die Fußnägel ca aller 3-4 Wochen...
Ist also alles gut!
LG Zahnfee
Ah, danke! (Stein vom Herzen fall..)
Hallo
Bei meiner Tochter wachsen die auch langsam, allerdings stellte ich die 2 Monaten fest, dass sie dennoch wachsen. Da die Nägel sehr dünn waren, habe ich das auf den ersten Blick nicht erkannt.
Auf alles achte ich penibel. Ohren, sämtliche Falten, aber das entgeht mir *schäm* .
Hallo
die ersten paar Monate musste ich da auch nichts schneiden. Jetzt müssen sie allerdings schon lange einmal die Woche geschnitten werden!! ( sicher schon seit sie ein Jahr ist)
lg
Ich glaube unserer großen habe ich in 7 Jahren 2 mal die Zehennägel geschnitten, unserem ersten Sohn schneide ich sie ca 2 mal im jahr und den anderen beiden noch gar nicht.
Die wachsen einfach nicht. Ich finds nicht schlimm. Fingernägel schneid ich dagegen irgendwie ständig....
lg