Habe als Tipp bekommen, dass, wenn die Kleine sich furchtbar eingesaut hat, man Po und Beine auch kurz abduschen kann. Statt ein Bad zu richten.
Wie praktisch ist das? Wie ist das mit dem Wasserdampf?
Was meint ihr?
Baby abduschen?
Der warme Dampf ist sogar gut :)
Ich habe es noch nicht probiert,hört sich aber praktisch an :)
hallo,
einsauen, dann würde ich es abduschen.. aber wasserdampf wie soll der denn entstehen, wenn du eine Themperatur von ca 38 grad haben sollst....
ich würde mir darüber keinen gedanken machen.. bei uns wenn sich die Kids( 12 17 und 21) duschen kommt der Dampf erst wenn sie das 15 min machen... dann ist das Wasser aber viel viel wärmer... da
lg
Also mein Kleiner liebt das duschen! Er spielt richtig mit dem wasserstrahl. Dampf entsteht da aber keiner.
Jonathan wird auch oft abgeduscht, nämlich dann, wenn es zu spät zum Baden ist oder wir im Schwimmbad sind. Ihm stört es nicht, er findet es ganz witzig.
Wasserdampf ist nix Gefährliches, es tut den Atemwegen sehr gut, antsteht aber erst bei heißerem Wasser...
Ich denk ja gleich an Legionellen,... (bescheuert, ich weiß).
Aber ich brauche mal deinen Rat: Unsere, 3,5 Monate, hat seit 2 Tagen ganz leichten Schnupfen. Gerade habe ich gemessen und sie hat zu ersten Mal Fieber (37,8°C).
Babynasentropfen und Salzlösung habe ich da, auch Paracetamol. Aber die Salzlösung ist mit Konservierungsstoffen versetzt (habe ich zu spät gesehen) und alles andere eigentlich erst für den Notfall gedacht (weißt du ja).
Kannst du mir einen Tipp geben? Atmen kann sie, sie schnüffelt nur etwas, und es ist auch nur ganz wenig "Schnodder".
LG
Zwiebelsäckchen: Zwiebel klein hacken/schneiden, in ein Stofftaschentuch packen, alles zusammen binden und überm Schlafplatz aufhängen. Stinkt, aber hilft.
Und 37,8 ist nur erhöhte Temperatur, noch nichts besorgniserregendes.
LG
Unsere Kleine hasst Baden, aber sie liebt Duschen. Also machen wir das quasi ausschließlich, und es bekommt ihr sehr gut. Ob es praktisch ist, kommt drauf an. Unsere ist 6 Monate. Sie kann nicht sitzen und muss beim Duschen auf den Arm. Ich bin nicht kräftig genug, sie zu halten UND gleichzeitig zu waschen, aber für meinen Freund ist das gar kein Problem... beide lieben es :))
Sehr praktisch. Wir haben das so gemacht seitdem er fest stehen konnte....Antirutschmatte in die Dusche und gut ist! Was soll mit dem Wasserdampf sein? Versteh ich nicht wirklich so ganz.
LG
Beim ersten Mal fand meine Kleine das Abduschen unheimlich, aber inzwischen genießt sie es abgebraust zu werden . Das machen wir nach jedem Baden oder auch mal so, wenn mir ein Bad zu viel Aufwand wäre.
Ich lege dazu eine Matte in die Badewanne, lege die Kleine drauf und dusche sie so .
LG
Danke!
Hey logo!
Wie alt ist deine Kleine denn? Finde die Idee mit der Matte in der Dusche klasse! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Die Babywanne wird nämlich bald zu klein und sitzen kann unsere auch noch nicht selbst (6 Monate). ich glaub, das werd ich bald auch mal versuchen und sehen, ob ihr das Spaß macht. Wäre auf jeden Fall weniger Aufwand
LG
Ich halte, wenn es schnell gehen muss, Lotti auch unter die Dusche.
Oder ich Dusche schon mal vor und mein Mann reicht sie mir in die Dusche.
Dann halte ich sie auf dem Arm und wir duschen zusammen.
Einen kleinen Klecks Duschbad schmiere ich mir vorher auf die Fliesen, das reicht dann volkommen. So brauche ich nicht mir ihr auf dem Arm noch mit einer Flasche rumprockeln.
Cloti