Würde mal gerne eure Erfahrungen hören.
Meine Kleine hat es mit der Fortbewegung nicht so eilig.Seit knapp 2 Wochen erst (jetzt 8,5 Monate) kann sie sich in beide Richtungen drehen,aber auch nur,wenn es wirklich spannend ist.Ich gehöre nicht dazu
Wie lief bei euren Faulpelzen die weitere Entwicklung ab?
Konnten sie dann erst relativ spät krabbeln,sitzen,laufen,...?
Spätes Drehen-spätes Krabbeln und Laufen???
hallo!
nils hat sich mit 7,5mon das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht. gekrabbelt ist er nie und mit 12,5 monaten ist er frei aufgestanden und gelaufen. an diesem tag hat er sich auch das 1. mal selbstständig hingesetzt und sich vom bauch wieder auf den rücken gedreht... richtig krabbeln hat er für sich überhaupt erst mit 17 od 18 mon entdeckt, er konnte es zwar schon vorher, aber fand keinen spaß (od sinn?) daran.
du siehst: alles recht spät, aber doch alles gelernt *zwinka*
lg
minitouch
unser großer hat sich damals mit 8 monaten gedreht.
robben 10 monate, krabbeln mit 11,5 monate und laufen mit 16 monate.
also alles etwas später, aber noch im rahmen.
unser kleiner konnte sich zwar mit 5,5 monaten drehen, hörte damit aber wieder auf und macht es aktiv mit 8 monaten. er ist nun 10,5 monate alt kann nicht sitzen, vorwärts robben (bisher nur rückwärts) oder krabbeln. ich denke er wird mit allem noch länger brauchen als der große damals. er bekommt sogar seitdem er 3 monate alt ist krankengymnastik (hat aber andere gründe)
lg
ich bezweifle das stark. meine kinder haben sich beide beizeiten gedreht, aber:
die grosse hat das krabbeln weggelassen, fing erst mit 10 monaten an zu robben und ist mit 12 monaten gelaufen.
die kleine krabbelte mit 6 monaten irre schnell und lief im gleichen alter wie die grosse.
also auch bei gleichem drehen ist die entwicklung danach total verschieden möglich.
Hey,
Paul gehört auch eher zu den Gemütlichen. Er konnte sich schon mit 4 Monaten drehen, das hat er aber nur ein paar mal gemacht und dann war erstmal lange nix.
Mit 7 Monaten dann hat er angefangen sich in beide Richtungen zu drehen. Aber immer mit viel Frust. Jetzt ist er fast 10 Monate und robbt seit ca. 2 Wochen.
Eigentlich macht er erst seitdem wir beim Pekip sind (1,5 Monate) so richtig Fortschritte. Keine Ahnung, ob er sich das bei den anderen Babies abgeguckt hat, aber es wurde schlagartig besser! Kann aber auch nur Zufall sein.
Sich alleine hinsetzen kann er noch nicht.
Das wird schon bei deiner Kleinen!
Ich glaube schon, dass er sich die Dinge abguckt.
Habe das Gefühl bei meinem Sohnemann auch gehabt, immer´, wenn ich mich mit den Mamis aus der SS-Gym getroffen habe, konnte er danach mehr als vorher.
sind scheinbar ganz clever die Kleinen
Danke für die Antworten.Bin da recht optimistisch,dass die Kleene auch irgendwann krabbelt und läuft
Sie legt auch mehr Wert aufs Sprachliche
Quatscht und quatscht und quatscht.
Wäre aber ganz nett,wenn ich sie nicht immer zum Objekt der Begierde tragen müsste bzw. Andersherum
meine maus konnte sich zwar früh von rücken auf den bauch drehen, aber anders rum hat es auch gedauert. dann bekam sie zähne und mit 7monaten lief sie schon an meinen händen. mit 8monaten fing sie an zu robben, krabbeln und mit knapp einem jahr lief sie frei durch die gegend
mein sohn dreht sich schon seit einiger zeit in alle richtungen, aber mehr macht er noch nciht. nicht einmal sich auf den händen abstützen. und er ist jetzt 7monate
lg andi
Naja Drehen kann sie sich seid dem sie ca. 6 Monate alt ist.
Das Robben fing sie gut einen Monat später an, also mit 7 Monaten.
Mit 9 Monaten fing sie an sich hoch zuziehen.
Mit 10 Monaten fing sie an zu krabbeln und an Möbeln entlang zu laufen!
Von ganz alleine hinsetzten macht sie sogar erst mit 11 Monaten (Das machte sie vorher nur wenn sie sich vorher irgendwo hoch gezogen hatte)
Tja nun ist sie schon 14 Monate und wir warten auf den Tag an dem sie endlich los läuft
Ich denke das bedingt sich schon! Meine Maus ist auch 8,5 Monate alt und läuft schon ein wenig an Möbeln entlang! Drehen mit 4 Monaten, Krabbeln mit 6 Monaten und Hochziehen mit 7 Monaten.
Jedes Kind ist halt anders. Dafür sind Essen und Schläfen bei uns ein Drama