Hallo ihr lieben,
Meine süße ist jetzt 5 Wochen alt und wir stehen irgendwie mit dem KiWa auf Kriegsfuß.
Egal ob ich sie wach oder schlafend reinlege.... Nach ein paar Minuten fängt sie an zu weinen. Sie kann nicht darin mal 2 Stunden schlafen.
Am WE waren wir zum spazieren im Zoo. Das war kein Spaß. Sie hat ständig geweint, bis wir sie raus genommen haben.
Wir haben schon auch einen manduca. Aber nur im Tragegurt möchte ich sie auch nicht haben (gerade im Hinblick auf die vielen Diskussionen ob das jetzt gut oder schlecht für Rücken etc ist).
Also... Habt ihr Ideen und Tipps wie ich ihr den KiWa schmackhaft machen kann.... Manchmal trau ich mich gar nicht raus mit ihr weil ich Angst vor einer Schrei Attacke habe.
Danke und liebe Grüße
Sunny
Tipps gesucht: Kinderwagen schmackhaft machen
Huhu,
Dass sie nicht gerne lange im KiWa liegt, finde ich ganz normal. Das wird von alleine wieder besser und auch wieder schlechter "Es ist nur eine Phase..."
Wenn sie in der Manduca nicht weint, dann trag sie doch darin. Ob das jetzt gut oder schlecht für den Rücken ist, kann ich dir nicht sagen (gibt es auch bestimmt keine richtigen Untersuchungen zu), aber irgendwie muss man sich ja fortbewegen. Oder kauf dir ein Tragetuch für den Anfang (z.B. ein elastisches, die sind nicht so teuer und leicht zu binden)
LG
Tragen wäre auf jeden Fall eine gute Alternative und das ist auch über mehrere Stunden nicht schädlich für dein Baby, WENN du die richtige Tragehilfe hast. Die Manduca ist es nicht - dafür ist sie noch zu klein. Die Manduca sollte man erst später benutzen.
Versuch es mal mit einem Tragetuch oder einem guten MeiTai oder oder... Es gibt einige Tragehilfen, die gut an Geburt nutzbar sind
Unsere Maus ist ebenfalls 5 Wochen alt und wir tragen entweder im Tragetuch oder im Bondolino - sie mag zwar auch den KiWa, aber manchmal ist Tragen einfach praktischer.
Lg Lia
wir sind grade auch im kiwa streik... letztens habe ich mein mei tai zuhause vergessen und dann fing das gezeter im wagen an...papa musste ihn dann die ganze zeit auf dem arm halten.
trag die kleine! ich habe zb. ein hoptye und ein tragetuch. jetzt habe ich mich in buzzidil verliebt, die passen ab geburt und sind komplett zum schnallen. guck mal danach!
ich werd mir jetzt auch so ein teil gönnen. ist auch schön für den papa. (:
Dein Baby ist doch noch so klein...Babys brauchen in den ersten Lebenswochen (neben Nahrung, warmer Kleidung) gaaaaaanz viel Nähe. Ein Kinderwagen kann für einige Kinder Nähe simulieren, andere wiederrum verstehen kann schnell, das ein Schlafsack und das Schuckeln eben nicht Mama sind.
Wie schon beschrieben wurde: besorge dir eine gute Tragehilfe und lass dich auch nochmal von einer Trageberaterin beraten. Ein gut gebundenes Tuch z.B. kann sogar Rückenschmerzen beim Tragenden vorbeugen.
Btw: wir haben unseren Wurm von Geburt an getragen, die ersten 5 Wochen aber auch mal parallel den KiWa ausprobiert. Nachdem unser Hase im Wagen aber auch immer mehr geweint hat, haben wir den KiWa gänzlich weg gestellt. Er ist jetzt fast 9 Monate alt und wird immer noch fast nur getragen. In den letzten 4 Wichen haben wir die Sportkarre vielleicht 4,5 Mal genutzt...davor garnicht. Wenn ich eins gelernt habe: einen Kinderwagen braucht man nicht und würde ich mir nie wieder anschaffen.
Hallo,
leider habe ich auch keinen Tipp. Unser ist 8. Monate und mag den Wagen immer noch nicht so gern. Wach, liegend nach vorn schauen, ist ok, alles andere nicht.
Ich habe am Anfang im elastischen Tuch getragen. Das war super. Jetzt trage ich viel im festen Tuch oder Bondolino. Man gewöhnt sich dran. Er mag es. Ich finde es entspannter. Mittlerweile bin ich immer mit Kinderwagen und Tuch unterwegs. Wenn er nicht mehr fahren will, trage ich.
Lg nea
Hi.
Du kannst sie in die Manduca nehmen. Vielleicht machst du eine Trageberatung, um euch beide vor Schäden zu bewahren meiner gat auch mit 3 Monaten nicht mehr im KiWa liegen wollen. Also hab ich ihn getragen. Mit 5Monaten ging es plötzlich wieder..
Ich würde sie dann auch tragen
Ich hab auch eine manduca. Meine kleine schläft voll schnell ein dadrin aber mir ist sie nicht so bequem. Meine schultern tun weh. Bin aber auch klein und schmal. Werd sie jetzt an den papa weiter geben.
Mit dem tragetuch komm ich viel besser zurecht. Da tut mir auch nach 3 stunden nix weh.
Ansonsten wäre mein einziger tipp noch sie im kinderwagen nal aufn bauch zu legen. So nach ichs bei luna auch wenn sie weint. Sie schläft so besser.
War schon bei mein zwillingen so
Lg yvonne
Bei uns hat das 6 Monate gedauert.Ich habe den Kleinen nur getragen.Habe aber immer wieder versucht ihn in den Kiwa zu legen.Mit knapp 6 Monaten ging es dann endlich,denn der junge Mann war sehr schwer.Da hilft nur Trage oder Tuch kaufen und los.Ich hatte ein Bondolino,dass ist ne Trage zum binden,echt super.
Lieben Gruß
Hallo,
meine Töchter mochten/ mögen auch keinen Kinderwagen
Drinnen schlafen, so lange er steht ja, man darf nur nicht los rollen. Ich habe es jetzt erst Mal aufgegeben und tragen ausschließlich. Wir haben mit einem elastischen Tuch begonnen. Jetzt trage ich in einem leichten gewebten Tuch, im Sling (kurzzeitig), in einer selbst genähten MeiTai, oder in der Manduca, wenn alles andere in der Wäsche ist und oder trocknen muss
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie später doch noch drinnen sitzen möchte