warum will er sich ausgerechnet mit mir treffen?

hallo mamas ich weis nicht so ob das hier her gehört aber ihr habt mir schon ein paar mal geholfen also frage ich einfach euch :)

ich bin 16 jahre alt und habe letztes jahr im november eine wunderbare kleine tochter bekommen. mein freund hat mich während der schwangerschaft nicht immer gut behandelt und mich dann auch noch vor Anna Celinas geburt verlassen. als meine tochter dann ein paar wochen alt war habe ich auch noch erfahren das er mich wohl schon lange betrogen hat und lügen über mich im ort erzählt hat. naja nicht so wichtig aber ich wollte so schnell eigentlich nichts mehr wissen von jungs!

naja jedenfalls hatte ich seitdem keinen freund mehr. vor ein paar wochen hat in meiner schule ein workshop angefangen den ein junge vom jungendzentrum aus einem nachbarort macht. er ist 18. ein paar mädels aus meiner klasse gingen hin also ging ich auch hin. mir ist schon aufgefallen das er mich oft angeschaut hat und so und nach dem 3. workshop hat er mich beim aufräumen angesprochen was ich denn immer nach der schule so mache. ich habe ihm gleich erzählt das ich ein kleines kind zuhause habe und deswegen nicht so viel in meiner freizeit mache. die meisten erschrecken da immer aber er hat ganz gut reagiert und halt viel nachgefragt usw. wir haben uns dann noch öfters unterhalten und letzte woche vor den ferien war der workshop zu ende und da sagte er findet es schade wenn wir uns nicht mehr sehen und ob wir uns nicht in meinen ferien einmal zum eis essen oder so treffen wollen. ich war sehr überrascht aber ich habe ja gesagt und jetzt treffen wir uns am donnerstag!

und das blöde ist ich kann mich gar nicht freuen obwohl ich ihn sehr nett und süß finde weil ich nicht verstehe warum er sich ausgerechnet mit mir treffen will. warum trifft er sich nicht mit einer die kein kind hat und viel mehr freizeit hat? ich denke er weis gar nicht was das heißt mit 16 mama zu sein (und jede minute zu versuchen eine gute mama zu sein) und nebenher noch die schule zu machen. ich habe wirklich nicht oft für etwas zeit auch wenn ich die kleine ab und zu zu meiner mama geben kann. ich meine das wird er sich doch denken können also was will er dann von mir? einen jungen der mich nur fürs bett will hatte ich schon und hat mir sehr weh getan.

ich grüble die ganze zeit über dieses treffen nach und manchmal will ich gar nicht mehr hingehen! weil ich denke es geht eh blöd aus. sorry fürs zutexten aber was würdet ihr denn machen? und was denkt ihr was er von mir will?

danke und lg jacky

1

Hi

Nicht jeder 18jährige ist von einem Kind sofort abgeschreckt. Er scheint dich zu mögen, du ihn, trefft euch. Vielleicht wird's nur eine Freundschaft, aber wäre doch auch toll.

Du darfst nicht dein leben lang mit der Angst rumlaufen das kein Mann dich will nur weil du ein Kind hast. Lass es drauf ankommen, viel Spaß!

Lg pirate

2

Man muß ja nicht immer das schlechteste denken.
Lass es auf dich zu kommen.
Mußt ja ( sollte es so sein) nicht mit ihm ins Bett gehen.
Vielleicht mag er dich einfach als "Freundin" und möchte die Gespräche mit dir.
Vielleicht will er ja auch garnicht mehr?
Treff dich mit ihm und warte ab.
Wenn du grundsätzlich diese Gedanken hast, wird das nie was mit einer Beziehung.
Nur weil du ein Kind hast heißt es doch nicht das kein Mann mehr was von dir wissen will

3

Die anderen haben vollkommen Recht!!
Vergess den Gedanken sofort das dich niemand mehr will weil du ja schon ein Kind hast!!

Mir ging es genauso wie dir!!
Ich habe wochenlang geheult, mich allein gefühlt und mir eingeredet das ich niemals einen Freund finden werde der mich mit Kind liebt!!!

Aber das war Käse.
Ich habe trotzdem meine Erfahrungen sammeln können, und hatte auch die ein oder andere Beziehung - bis ich meinen jetzigen Mann getroffen habe.
Und nun, 11Jahre später glücklich verheiratet bin.
Und wir haben uns kennen gelernt als mein Sohn 4jahre alt war.
Sprich, ich 20.

Lass dir erstmal Zeit, für dich und deine Kleine. Und dann wirst auch du - mit ihr - irgendwann den richtigen finden!!

Ich finde es nur sehr wichtig, das DU ihn erstmal alleine kennen lernst, und ihn oder wer noch kommen mag - erst ins Familienleben einbindest wenn du dir ganz sicher bist!!!

Lg, Katha die auch mit 16Mama wurde und es gewuppt hat eine Ausbildung zu machen, Vollzeit zu arbeiten, den Mann fürs Leben zu finden und nochmal mit 27Mama wurde! *stolzbin*

:-D

4

Erst einmal finde ich super wie Du das alles meisterst !

Triff Dich mit ihm (er scheint Dich wirklich zu mögen und auch Dein Würmchen schreckt ihn nicht ab) ,wenn Du magst nimm Dein Würmchen einfach mit ! Macht Euch nen netten Nachmittag schleckt ein Eis, bummelt durch die Stadt und lernt Euch besser kennen und schaut was draus wird !

Warum er sich ausgerechnet mit Dir treffen will?

Naja vielleicht machst Du einen sehr reifen Eindruck auf ihn und ihm gefällt das !

LG

TOI...TOI...TOI

#winke

5

Hallo liebe Jacky,

was für eine tolle und reife Mama Du bist! Super!

Meine Vorrednerinnen haben schon einiges gesagt und ich habe nur eines hinzuzufügen:

vielleicht kann er sich nicht denken, wie viel Arbeit so ein kleines Wesen fordert, aber vielleicht ist er bereit das Leben mit Kind kennen zu lernen?!

Ich bin 32 und konnte mir im Traum nicht vorstellen, wie viel Arbeit das ist- obwohl es so viel gar nicht ist, aber irgendwie bin ich seit November Dauermüde ;-)

So offen und ehrlich wie Du erscheinst, rate ich Dir, dass ganz normal anzusprechen. Das er weiss, dass Du ein Kind hast und Du nicht auf Spielchen aus bist, ihn aber gerne kennen lernen möchtest, jedoch sollte ihm bewusst sein, dass Du eben nicht mehr ganz so unbeschwert und frei wie andere bist, dafür aber eine Riesenknutschkugel zu Hause hast, mit der das Leben nun doppelt Freude macht.

Bestimmt geht es Dir auch besser, wenn Du es angesprochen hast und siehst, dass er gar kein Problem mit einer jungen Mami an seiner Seite hat.

Und nun geniesse die Vorfreude auf das Treffen, überlege Dir etwas hübsches zum anziehen und habe am Donnerstag viel Spaß.

Vielleicht berichtest Du noch mal wie es war?!

Liebe Grüße an Dich !

6

Hi, danke fürs mut machen :-) ihr habt recht bestimmt mach ich mir nur zuviele gedanken ich denke das kommt halt von den schlechten erfahrungen mit meinem ex... aber vielleicht ist er ja ganz anders... bin schon aufgeregt#zitter

danke nochmal und lg Jacky mit Anna Celina#herzlich

7

Vielleicht hat er sich einfach in dich verliebt!
Da ist es ihm egal ob du ein Kind hast, das denk ich!
Wieso sollte er sich mit anderen Treffen die keine Kinder haben wenn er doch in dich verliebt ist!

LG

8

Hi.
Erstmal Hut ab, dass du in dem Alter ein Kind hast und trotzdem deine Schule machst!

Zum 2. finde ich es gut, dass du die Nase voll hast von JUNGS! Du bist eine Mutter mit Pfeffer im Arsch, sonst würdest du dieses Pensum nicht schaffen und da brauchst du keinen Jungen. Da wäre ein Mann angebrachter, zumindest einer, der Interesse an dir UND dem Kind hat. Das scheint er doch zu haben und das ist super! Triff dich mit ihm und schau, wie er ist. Du wirst ja selbst wissen, ob er in euer Leben passt oder nicht. Im schlimmsten Fall passt er nicht rein, dann hast du nix verloren. Das Schönste wär doch, wenn ihr euch gut versteht und er sich später auch gut um deine Tochter kümmert. Ob als guter Freund oder fester Freund...

9

Treffe ihn einfach und lass es auf Dich zu kommen, es scheint ihn nich zu stören, dass du ein Kind hast und wenig Zeit. Geb Ihm und Dir eine Chance und warte ab was passiert, ausser dein Herz läßt es noch nicht zu nach der Enttäuschung.Aber so kommt es eigentlich nicht rüber, nicht jeder Mann läßt sich von einem Kind abschrecken und das ist gut so, gib ihm die Chance in Deinen Alltag zu blicken und Dich als Frau und Mama kennen zu lernen. Viel Glück und Kraft für Euch 2.#winke#klee