nasenbluten bei schnupfen - kochsalzlösung?

Hallo zusammen,

Unsere lütte hat seit letzter Woche mal wieder schnupfen. An sich ist er zwar schon besser aber seit gestern kommt auf der einen Seite auch immer wieder etwas Blut mit raus mit dem Schnodder.

Nasentropfen geben wir allenfalls zur Nacht wenn sie wegen dem schnupfen nicht schlafen kann, tagsüber gar nicht bzw bei Bedarf mal Engelwurubalsam.

Kann ich ihr wegen dem verkrusteten Schnodder kochsalzlösung geben oder noch irgend etwas machen? Erschreck mich ständigwenn da etwas Blut mit kommt :-(

Sorry für das bla bla und danke schon mal
Liebe Grüße
Eve

1

Hallo,

hast du das mal vom Kinderarzt ansehen lassen? Bei uns war es eine entzündung der Nasenschleimhaut als Blut mit kam und musste mit einer Antibiotischen Salbe behandelt werden.

Gute Besserung.

2

Nein bisher nicht. War gestern das erste mal und vermute mal dass es vom getrockneten Schnodder kommt. Die Seite ist nämlich total trocken (die andere läuft wie blöd) und wenn dann doch mal was raus kommt sind rote Fäden mit drin :/

3

Kochsalzlösung mache ich immer selbst. Günsiger und immer frisch und schnell gemacht.

250ml abgekochtes Wasser und ein gestricherner halber Teelöffel Salz (kein Jodsalz) darin auflösen und in ein sauberes Pipettenfläschchen füllen.
Ich behalte immer die alten Nasentropfenflaschen die so anfallen, nehme sie komplett auseinander und koche sie schön lange aus bevor ich sie (mit sauberen desinfizierten Händen) wieder zusammenbaue und befülle.
Das geht wunderbar und unser Kinderarzt ist begeistert :-D