Hi
also zu 90 % hat er keine verschluckt habe es selber nicht gesehen, meine größere Tochter war bei Ihm
sie sagte er hatte zwar eine am Mund
aber sie hat sie gleich weg und sonst hatte er keine Wo
Sie sagte er habe keine zwischen den Fingern gehabt oder am Pullo oder sonst wo nur diese eine wo sie gleich weg hat
habe gerade bei der Giftzentrale angerufen, der hat gesagt ab 2 cm muß man nachschauen lassen
aber bei 1,3 mm nicht,
was meint ihr
mausmissi
Mädels was passiert wenn 4 Mon. altes Kind BÜGELPERLE verschluck
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ne Bügelperle ist,aber wenn es dich beunruhigt fahr doch lieber ins KH.Ist es giftig oder "nur" ne Plastekugel?Ansonsten würde ich abwarten,kommt ja notfalls so raus wie sie rein ist...
Hallo!
Das Gefährliche bei so kleinen Gegenständen ist nicht, dass das Kind sie verschluckt. Normalerweise kommen die auf natürlichem Wege wieder.
Gefährlich wird es, wenn die Kids diese Gegenstände nicht in die Speiseröhre sondern in die Luftröhre bekommen. Das hättest du aber mitbekommen.
Auch Gefährlich wäre es, wenn der Kleine einen scharfen oder spitzen Gegenstand verschluckt hätte, weil der natürlich zu inneren Verletzungen führen kann. Als spitz oder scharf würde ich eine Bügelperle aber nicht bezeichnen.
LG
Also er ist wie immer
tu ja abpumpen und gerade hat er 170ml Muttermilch getrunken
und kobberle gemacht.
mausmissi
Wenn er die Perle in die Luftröhre bekommen hätte, hättest du das sofort gemerkt, er hätte sich dann "verschluckt" mit dem üblichen Hustenanfall und ggf. sogar Luftnot.
LG
Versteh das mit den Größenangaben nicht
Also wenn die Perle in den Magen gelangt ist kommt sie wohl in ner anderen Farbe wieder raus
das Gefährliche sind immer die Atemwege wegen der Aspiration
"Mädels was passiert wenn 4 Mon. altes Kind BÜGELPERLE verschluckt!"
" Dann kackt dein Kind dieser Tage eine Bügelperle!"
Bei verschlucktem Geld musst du aber aufpassen. Je nach Menge musst du das vom Taschengeld abziehen!
Mach dir keine Sorgen!
Warte mal 1-2 Tage dann spülst du sie ab und kannst sie wieder auffädeln bzw. aufbügeln .
Solange es nicht in den Atemwegen hängen geblieben ist, scheint doch alles ok zu sein mit deinem Baby .