Hi,
vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich riskier es
Hat jemand eine Lösung für das altbewährte Nuckel-Problem, also das er ständig raus rutscht, wenn die Kleinen kurz vorm Einschlafen sind oder sie sich selber rausziehen?
Ich kauf schon extra flache, also ohne Ring o.ä. damit die "Angriffsfläche" möglichst gering ist. Aber nichts hilft. Kaum ist er raus, brüllt sie wie am Spieß.
Vielleicht hat ja jemand den Tipp schlechthin.
Vielen Dank schon einmal.
LG und bitte keine Nuckel-Diskussion, sie war starke Daumenlutscherin, bin froh, dass wir den Wechsel geschafft haben
Tessamarie82 mit Janna (9 Wochen)
Jemand eine Lösung für das "Nuckel-Problem"?
Ja hier ich!! Ich hatte das Problem auch, dass mein Kleiner immer wach wurde wenn der Schnuller raus gefallen ist!! Ich Leg nun immer das stillkissen so um ihn, dass der Schnuller zwar ein bissl raus fällt, er aber immernoch im Mund hängt! Früher oder später saugt er sich ihn dann wieder rein
Hihi... Sieht bestimmt lustig aus.
Ich hab das auch schon versucht, dazu ist sie aber leider nicht clever genug sie dreht den Kopf dann immer u sucht ihn auf der anderen Seite
Und wenn die Hand dazwischen passt, "wirft" sie ihn so weit weg, dass selbst ich suchen muss ... Wird mal Handballerin
Naja, es klappt bei uns auch nicht immer!! Aber meistens merkt er dann das sein schnulli raus rutscht und nuckelt ihn dann sozusagen wieder rein und schläft weiter!!
Ansonsten wüsste ich aber (leider) keine Lösung!!
Hallo!
Geht es um deine 9 Wochen alte Tochter? War sie mit 9 Wochen Daumenlutscherin?
Von Geburt an hatte sie den Daumen oder jeden anderen Finger im Mund ... Die Kinderkrankenschwestern haben auch gelacht, aber die Hebamme hat mich gewarnt, ihr das schnell abzugewöhnen.
Hast du den Finger rausgezogen, ging es los mit dem Schimpfen.
Und ja, sie ist 9 Wochen, wenn ich mich richtig erinner
wie? wenn du dich richtig erinnerst
Mich wunderte es bloß.......hab gar nicht gewusst das ein so kleines kind schon daumenlutscher sein können
Hey...
also für ein 9 Wochen altes Baby hab ich leider keinen richtigen Tipp...
Aber wenn sie etwas älter ist wäre das vielleicht eine Lösung:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-stoffspielzeug-schnuller-hase-jako-o--596906.html
Bei meinem Sohn hab ich es so gemacht das ich viele Nuckis (5 Stück) um seinen Kopf verteilt habe-somit ist Nachts die Trefferquote höher wenn er seinen Nucki sucht. Und zum einschlafen steck ich ihn den Nucki nicht in den Mund sondern zeig ihm wo er liegt und er nimmt ihn sich selber -so lernt er das er sich mit Nucki selber beruhigen kann-natürlich nur Nachts!
Aber dazu muss euere Maus erstmal richtig greifen ect. lernen-das dauert wohl noch ein bisschen.
Da hilft erstmal nur den Nucki immer wieder rein zu stecken
LG Zahnfee+Theo 7 1/2 Monate
Das ist ja wirklich toll ... Also der Link.
Danke
Ja, das Greifen ist noch zu unkoordiniert.
ja, ich habe auch nen schnullifant, von Beginn an.....die sind wirklich top
Ich habe immer ihr Spucktuch vor den Schnuller gelegt, damit er nicht rausfällt.
Klappt super
Hab da auch schon drüber nachgedacht, aber etwas Angst, dass sie nicht genug Luft kriegt.
Mmmh... Aber sie kann den Kopf schon gut drehen.
Hab ich jetzt mal gemacht.
Danke
Keine Sorge die bekommen durch die Tücher genug Luft.
Pass sonst einfach auf,dass nicht zuviel bei der Nase liegt
Hallo
Dieses Problem kennen wir nur zu gut und haben es jede Nacht, bei uns heißt es
"Tutti- Dienst"
Hingehen und wieder rein damit!! Manchmal nur 4 x manchmal auch 20x!!
Is zwar nervig aber was besseres wüsst ich nicht, so lang sie nicht bewusst greifen kann und ihren Tutti selbst reinsteckt!!
Egal wie nervig alles ist. Ich sag mir immer, es ist schön die zeit mit ihm verbringen zu dürfen und sei es nur beim tutti reinstecken!!
Liebe Grüße
Kati und Erik 13 Wochen alt und friedlich schlafend