Hm,
wir hätten eigentlich das erste Mal PEKIP. Jetzt schnuffelt meine Maus (3,5 Monat) aber seit ein paar Tagen rum. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur, die ist jetzt aberseit gestern wieder normal.
Sie schnoddert auch nicht, man hört nur, dass sie nicht ganz frei atmen kann. Wenn sie wach ist, ist sie fit.
Ist das noch vertretbar, damit zum PEKIP zu gehen? Ich möchte nicht, dass sie andere Babys ansteckt, es sind auch jüngere dabei. Würde sie wirklich "schnoddern" - keine Frage, aber so?
Was meint ihr? Unverantwortlich?
Schnupfen - PEKIP?
Bei uns wäre das kein Grund nicht hin zugehen.
Allerdings würde ich die Kursleiterin anrufen oder den Träger der diese Kurse organisiert. Jeder macht das anders
Ja, danke.
Mache ich auch gleich, aber die sind telefon sich recht schlecht zu erreichen.
LG
Bei uns waren im Kurs immer auch Babys die erkältet waren. Auch unsere war mal leicht erkältet un wir sind trotzdem gegangen. In dem Alter liegen die Babys doch ohnehin nur auf der Decke und nehmen auch noch nicht die Spielsachen der anderen Babys in den Mund. Ich seh da ehrlich gesagt keine große Gefahr für die anderen. Abgesehen davon "härtet" das ja auch ab.
Also ich würde an eurer Stelle hingehen. Gerade im ersten Kurs lernt man sich ja kennen. Wäre doch schade, wenn du das erste Treffen dadurch verpasst. Und dann kannst du gleich vor Ort fragen, wie ihr das in Zukunft handhaben sollt, wenn die Babys krank sind.
Viel Spaß!
Danke, ja, ich möchte wirklich gerne hin.
Auf jeden Fall machen. Falls verschnupfte Babys unerwünscht sind, dann wird die Kursleiterin das sicher in der ersten Stunde direkt sagen. (notfalls mal fragen)
Viel Spaß!
Also wenn ich jedes mal zu Hause geblieben wäre, wenn meine Tochter Schnupfen hat, dann würden wir ja nie was anderes sehen.
Seitdem ihre Zähne kommen, hat sie ständig Schnupfen. Sie steckt sich auch ständig bei anderen an, aber so lange, wie sie fit ist, bleiben wir nicht zu Hause.
Da es bei euch auch noch der erste Kurs ist und dein Kind nicht ernsthaft krank ist, würd ich nicht zu Hause bleiben!
Hallo
Also ich wuerde wohl auch gehen an deiner Stelle. Ich wuerd es aber am Anfang des Kurses kurz sagen, dann koennen die ganz aengstlichen Eltern wirklich gucken, dass ihre Babys kein Spielzeug mit deinem austauschen. Ich zaehle mich auch zu den eher aengstlichen Eltern. Als Leonel 8 Wochen alt war lagen wir 2 Wochen lang stationaer wegen RSV und seit dem bin ich - leider - etwas hysterisch vor allem was Atemwegserkrankungen betrifft. Ich wuerde es also schaetzen, VOR dem Kurs informiert zu werden. Vielleicht koennt ihr das grad geberell thematisieren. Als ich damals mit der Grossen in Pekip war, ging grad die Schweinegrippe um und wir haben uns als Gruppe darauf geeinigt, dass auch alle Mamas vor dem Kurs jeweils gruendlich die Haende desinfizieren und dass erkaeltete Babys ok sind, aber erhoehte Temperatur bzw Fieber eher nicht. Ich finde persoenlich, man muss da echt etwas Ruecksicht nehmen.
LG, Annette
Ja, darauf werde ich achten.
LG
Ich gehe hin. Wäre ich bei jedem Schnupfen zu Hause geblieben, hätte ich fast den halben Kurs verpasst.
In meiner ersten Pekip-Gruppe hätte die Leiterin dich nach hause geschickt. In meiner aktuellen Gruppe scheint das kein Problem zu sein. Da kommt das Kind schonmal mit Durchfall und darf bleiben
Meine persönliche Meinung dazu: krankes/kränkelndes Kind oder krankes/kränkelnde Begleitperson sollten lieber zu hause zu bleiben.
LG und gute Besserung für deine Maus