Baby steckt sich Finger in den Hals. wie lange hat es bei euch gedauert?

Guten Morgen,

Ich hab eine kleine Frage. Unsere Maus ist jetzt 3 1/2 monate alt und lutscht seit Wochen an ihren Fäusten fingern und allem anderen rum.

Vor 2 Wochen hat sie sich das erste mal den gestreckten Finger in den mund gesteckt und solange gesaugt bis das Zäpfchen erreicht war und der würgreflex eingesetzt hat.

Ixh denke mal die Erkundung der fingerchen auf dem wege ist normal und wollte fragen wie lange das bei euren Babys gedauert hat.

Milch auskotzen mit Finger in der Kehle mag sie so auch nicht (die paar ml beim bauerchen scheint sie nicht zu bemerken) aber dafür liebt sie das duschen danach mit vollgekotzt Elternteil. Hoffe es dauert keine wochen an bis sie das raus hat....

Lg puravida

1

Das hat gerade erst angefangen. Manche haben mit 2 noch ihre Finger im Mund.

2

Ach Gott das wird noch das ganze erste Jahr so sein,das sie die im Mund haben.Manche sogar länger...Das wird ihnen sogar noch mit Spielzeug so gehen,wenn sie sich das in den Mund schieben,da brechen einige auch fast.

3

Und ich dachte immer mein Sohn ist das einzige Baby was so was macht.#zitter
Er hat zwar später damit angefangen glaub ich, macht es aber heute auch noch manchmal und er ist schon 19 Monate :-)

4

Unsere macht das immer noch (aber nicht mehr so oft) :-) und sie ist fast 8 Monte alt!

GLG Kiki

5

Danke für die antworten und ich hatte gehofft es würde wieder nur lutschen ohne würgen draus.