Hallo ihr lieben!!
Mein Schatz ist jetzt 8 Wochen und 2Tage alt und wir kämpfen seit Anfang an mit starken Blähungen!
Hab 4 Wochen voll gestillt (da hatte er schon Blähungen) und dann langsam auf Aptamil Comfort umgestiegen.
Hab auch Globolis wo leichter seine Winde abgehen, Lefax, Wärmekissen, Weleda Bäuchleinöl und Kümmelzäpfchen (die aber immer wieder retour kommen, lass ich jetzt weg).........
Jetzt ist es so das wir ca. so zwischen 20 und 21 Uhr schlafen gehen. Er kommt dann ca. um 00 Uhr trinkt, schläft sofort weiter und dann wieder ca. zwischen 3 und 4 Uhr. Ab da geht dann fast gar nix mehr, er drückt extrem, windet sich, weint und findet selten bzw. gar nicht wieder Ruhe.
(Er schläft mit uns im Bett, Beistellbett mag er nicht, braucht immer meine Haut)
Zurzeit stehen wir auch immer um 5 Uhr auf!
Dann wird gewickelt und ins Wohnzimmer umgezogen, wo er meist noch ein bisschen vor sich hin döst aber der Ortswechsel scheint immer zu helfen????
Tagsüber geht es einigermaßen, ich trage ihn viel.....aber die zweite Nachthälfte ist immer katastrophal.....
Achja, tagsüber schläft er fast gar nicht nur am frühen Abend von ca. 17-19 Uhr.....
Muß ihn dann immer wecken zum Baden und massieren (Ritual) und dann gehts meist rasch ins Bett......
Tagsüber hab ich schon alles probiert damit er schläft aber mehr als 10-15 Minuten mag er nicht......
Wann wird die zweite Nachthälfte besser??? Hab zwar schon einen 5Jährigen zuhause aber der hatte dieses Problem nicht! um Erfahrungswerte!!!!
Lg Marion
Wann wird die zweite Nachthälfte ruhiger?? (Blähungen)
Huhu
Genau das hab ich mich auch immer gefragt
Mia ist nun 9 Monate alt und die 2 Nachhälfe ist ruhiger !
Das heisst sie ist um 20.30 Uhr im Bett schläft meist bis 3 Uhr dann Milli und nochmal ruhe bis ca.6.30 Uhr!
Dann muss muss ich eh hoch die Kinder für Schule und Kita fertig machen
lg
also noch 7 Monate.......
Mann kann ja noch hoffen.....vielleicht doch eher
Danke für deine Antwort
Unterschiedlich von Kind zu Kind.
Meine Tochter schlief mit 7 Monaten durch.
Schlief aber ruhiger schon ab 4 Monaten.
Der Kleine schläft abends konstant von 19.00 Uhr bis meist 2 Uhr und ist dann mal ruhiger und mal unruhiger,das ist noch sehr verschieden.
Denke da wirds auch erst besser wenn er um die 4 Monate ist.
Hallo,
also, dass er tagsüber nicht so viel schläft ist wohl auch normal. Meiner macht das auch nicht. Immer nur mal 10 - 15 Minuten. Der KiA bei der U3 meinte aber, alles zwischen 2 - 9 Stunden tagsüber ist ok.
Bei den Blähungen kann ich leider nicht weiterhelfen. Meiner ist jetzt 15 Wochen und hat die auch immer noch und das obwohl er voll gestillt wird. Glücklicherweise geht es bei ihm aber nachts immer noch. Mit Einschlafstillen schläft er so tief, dass er nur nachts mal kurz wach wird. Wenn ich ihm dann aber die Beine hochhalte und leicht an den Bauch drücke, kann er meist schnell pupsen und schläft dann gleich wieder ein.
LG
Urzeitkrebs, dessen Felix nach gerade mal 15 Minuten schlaf wieder Unterhaltung fordert
Juhu
uns gehts genauso! Er ist jetzt nächste Woche 5 Mon. alt-bin ja mal gespannt, wanns aufhört.
Wir haben jetzt alles mögliche probiert und unser Fazit ist: einfach durchhalten, nützt wahrscheinlich nix .
Das einzige was ETWAS nützt: Pucken, da er sich ständig selber mit den Ärmen im Gesicht rumfummelt und sich weckt.
Die Beine rauf und runter schmeißen, winden, weinen-das haben wir leider immer noch.
Hallo
Mein kleiner hatte auch ziemliche Blähungen ich hab dann das Fläschchen Wasser mit Dillsamen abgekocht und Windpulver genommen das hat ziemlich gut geholfen
Lg Jessy mit Joel 18Wochen
hast du es schon mal mit Fencheltee im milchfläschchen (pulver einfach zusammen mit dem Milchpulver ins Fläschchen geben) versucht?
oder mit schüßler salze ("heiße 7")?
beine nach oben halten entspannt auch das bäuchlein
Hallo!
Ja, ich koch das Wasser mit Kümmel-Fenchel-Anis Samen ab! Von Anfang an!
Danke dir!
guten abend
zum thema blähungen ich habe sehr gute erfahrung mit sab simplex gemacht meiner kleinen hat es geholfen und sie hatte es echt doll gehabt aber nach 2 tagen "intensivgabe "
war es fast weg dann bekam sie es nur nach bedarf
oh gott wo bleibt dein schlaf???
meine kleine konnte am anfang nicht alleine schlafen am tage sie hat immer in meinen arm oder auf den bauch geschlafen das war ne schöne zeit
liebe grüße