12 Wochen Schub die 1000! KEIN Schlaf mehr..... Bin soooo fertig....

Hallöchen,

Ich muss mal wieder schreiben, da es mich ablenkt und ich auf Zuspruch hoffe.

Meine Maus ist heute genau 11 Wochen und 5 Tage jung. Schlafen ist schon seid bestimmt 2 Wochen eher eine Katastrophe. Nachts alle 1-2 Std. Wach. Gehe zwischen 19-21 uhr mit ihr ins Bett. Egal ob um 19 oder 21 Uhr nach spätestens 2 Std ist sie wach u d so geht es die ganze Nacht!!!
Morgens gegen 6 ist dann ganz der Ofen aus. Ich bin dann schon so erledigt, dass mir schon kotzübel -sorry- ist #zitter.. Sie liegt ja mittlerweile wenigstens schon neben mir. Jedenfalls geht es tagsüber so weiter. Sie schläft NIE länger als 1 Std am Stück eher 30 min. Sie guckt mich immer mit riesen Augen an und ist sehr müde ( gähnen, Stirnrunzeln, weinen, knötern). Aber sie findet nicht in den Schlaf. Ich mache Alles. Ruhe, Tragetuch, ins Bett mit ihr hinlegen, Dauerstillen. Bleibe ruhig ( bin zu müde, um was anderes zu sein )..... Aber nur mit äussester Mühe nickt siebmal kurz nach dem Stillen auf mir weg. Ich selber kann mich gar nicht so schnell ausruhen. Kaum schliesse ich die Augen ist sie wieder wach. Dann wieder weinen und das Spiel geht von vorne los.
Heute ist es extrem.... Da aber die Wochen davor schon Hölle waren, bin ich echt fast am Ende meiner Kräfte.... Bin super schnell reizbar ( niemals ihr gegenüber#schein). Habe schon fiese Kopfweh und Übelkeit. Gerade Lust auf nix mehr.....

Schlafentzug ist ja nicht umsonst eine Folter Methode gell?

Mein Mann kommt spät heim. Geht auch mal ne Std mit ihr spazieren. Aber wie gesagt nach max 1 Std Brüll...... Nie länger. Da frag ich mich auch das Kind braucht doch Schlaf, um sich auch gut zu entwickeln..... Kann die Geschichten von Babys die länger schlafen kaum weinen schon nicht mehr ertragen so dünnhäutig bin ich. #sorry

Also die Prophezeihungen Babys werden nun einfacher finden ihren Schlafrhythmus etc. Treffen bei uns null zu. Warum habe ich immer das Gefühl bei uns geht nix was bei anderen funzt?
Pucken hasst sie, schnuller würgt sie, Tragetuch mal wenn ich Glück habe, Federwiege auch mal wenn sie gut drauf ist, maxicosi im Auto 50:50, kinderwagen 1 x am Tag ne Std. Ist ok....... :-[
Also wegen KISS Syndrom alles gecheckt. Sie ist in der Cranio Sacral Therapie....

Warum habe ich so ein unglückliches Baby denke ich manchmal??!!!

Dann lächelt sie mich wieder an und ich denke dann ach geht doch #verliebt....

Ich weiss nur nicht was ich noch machen soll. Habe schon alles rangeschleppt was man empfohlen hat. Habe schon ne Profiausstattung ;-) klar mache ich nicht alles hintereinander. Weiss ja das zuviel probieren nach hinten los geht. Aber ich dachte irgendein Tipp muss doch funzen. Klar gibt es viele Mamis in ähnlichen Situationen aber bei denen klappt dann irgendwann immer irgendwas. Mein mann hat schon Angst, dass ich wieder irgendwas kaufe was angeblich helfen kann #rofl aber er beschwert sich nicht, da er ja auch schon übermüdet ist und sich Sorgen um mich macht.

Sorry aus mir spricht momentan die Verzweiflung aufgrund des mangelnden Schlafes, der irgendwie Einsamkeit ( mache PeKip und bekomme Besuch usw.) aber mit einem schreienden bzw. Empfindlichen Baby hat man irgendwann einfach keine Lust mehr auf Unternehmungen. Und ich bin immer sehr aktiv gewesen....

#sorry für mein #bla..... Ich möchte einfach nur einen Lichtblick haben #schmoll.

Ja ich liebe sie über Alles und würde für sie alles tun aber ich bin einfach so kaputt und auch bissi traurig, dass ich die Dinge die ich mit ihr machen wollte einfach nicht machen kann.

Meint ihr, dass es auch mit dem berühmt berüchtigtem 12 Wochen Schub zusammenhängt?#gaehn#gaehn manchmal würde mir eine ruhigere Nacht oder Tag schon reichen, um einfach mal Kraft zu tanken.

Habe schon überlegt, ob sie so ist, weil ich in der SS soviel Vomex genommen habe wegen dem starken erbrechen.... Ja man sucht immer die Logik hinter dem Ganzen. Danke schon mal für eure Geduld#danke

1

Hey Du,

da bleibt nur eins zu sagen: es wird besser. Deine Tochter wird vermutlich nicht so schnell ein super ausgeglichenes, immer fröhliches Baby, das 15 Stunden und cm,sehr schläft...aber du wirst immer besser damit umgehen können. Versprochen #liebdrueck

Beim Titel dachte ich erst "Hui, erst 12 Wochen. Na warte mal ab, was noch kommt!" Aber wenn ich so zurück denke, konnte ich auch in der Zeit round about 3 Monate am schlechtesten mit dem eigenen Schlafmangel umgehen.

Umso mehr du versuchst, der Sache auf den Grund zu gehen, dir den Kopf zu zerbrechen und versuchst, etwas zu ändern, umso schlimmer wird das eigene Gefühl. Also versuche es anzunehmen, sehe die guten Momente und denk dran "es wird WIRKLICH besser" #klee

5

Ja! Nur manchmal kann man es nicht glauben, dass es besser wird! Ist wohl normal, wenn man gerade drin steckt oder?

Klar weiss ich, dass Babys ein 24 Job sind und es immer Phasen geben wird wie Zähne usw... Ich meine auch eher alles andere! Danke für deinen Zuspruch!

2

Hey

Mich würde mal interessieren welche federwiege ihr habt. Wir haben uns auch wegen ähnlicher problemchen die nonomo angeschafft. Die wurde uns echt oft empfohlen und irgendwann war mir auch sch... egal dass die recht teuer ist. Seitdem ist es sooooooo viel entspannter#huepf. Der kleine schläft Super darin und jeder noch so heftige, schreianfall der sich nicht mehr mit Zuspruch und tragen handeln lässt, ist innerhalb kürzester zeit Geschichte. War wie du echt am Ende und bin echt dankbar für diese Erfindung.

LG

7

Ja habe die Nonomo für den stolzen Preis! Ja kann sie mal dort ablegen aber nur wenn ich davor sitze und schuckel' wenn sie mich nicht sieht zack wach!!!! Wie gesagt manchmal mag sie gar nicht drin liegen und brüllt sofort beim Ablegen! Also eine Lösung für uns nicht wirklich!

3

Uns hatte der Kinderarzt ein anthroposophisches Öl von WALA zur Beruhigung verschrieben, mit dem wir sie abends massiert haben. Es hat ein kleines Bisschen geholfen.

Und ich weiß, wie das ist ein anstrengendes Baby zu haben. #liebdrueck

LG

4

Schub hin, Schub her ob daran was wahres dran ist weiss ich nicht. Ich selbst glaube nicht daran. Jedes Kind entwickelt sich eben und jedes Kind geht mit solchen Entwicklungen anders um. Mein ältester z.b. liess sich von alledem bis zum ersten Geburtstag nicht stören. Er wuchs und entwickelte sich ohne das wir das merkten. Unsere Motte hingegen war da wie deine Kleine ... Maulig, Motto, müde und überhaupt ist dann immer alles doof. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und man merkt ihr immer noch deutlich an wenn was im Busch ist. Es gibt aber auch ruhige Zeiten in denen sie super gut schläft und der Sonnenschein schlechthin ist. Unser mittlerer ist 5 und scheint sich im Moment vom Kleinkind zum Schulkind zu entwickeln. Und auch das merken wir sehr deutlich und es ist mehr als anstrengend. Also im Prinziep wirst du das so lange haben bis sie letztendlich gross sind .... Aber wie gesagt es werden auch Phasen kommen in denen alles super gut läuft.

6

Hast du denn niemand (außer deinem Mann abends) der dir die Kleine mal abnimmt. Vielleicht eine Mutter, Schwiergermutter, Schwester, Freundin, ... die mal ein paar Tage kommen kann (sofern euer Verhältnis passt und es nicht noch mehr Stress für Dich bedeutet). Mit hat das immer sehr geholfen, wenn es noch ein paar Arme mehr zum Rumtragen gab. Meine Schwiegermutter war öfters mal für eine Woche da und hat den Kleinen rumgetragen oder auch den Haushalt gemacht, was ordentliches gekocht, ... und ich bin eindeutig mal öfters zum Schlafen gekommen, weil der Kleine bei jemand anderem auf dem Arm war.
Ansonsten schläft mein Mann in schwierigen Phasen im Gästezimmer, so dass er abends wenn er aus der Arbeit kommt mal noch was machen kann und vor allem am Wochenende ich dann Schlaf nachholen kann. Z.B. bringe ich ihm den Kleinen dann morgens sobald er wach ist. Und als ich noch tagsüber gestillt habe, hat er ihn dann halt wieder gebracht, wenn er Hunger hatte. Aber das tat immer gut.

Übrigens hab ich in der Schwangerschaft keinerlei Medikamente genommen, da ich nichts hatte und mein Kind ist trotzdem anspruchsvoll.

9

Meine Schwiegermutter würde Alles tun für uns ist aber leider im Rollstuhl! Daher ist richtiges aufpassen nicht drin! Mein Schwiegepapa arbeitet noch voll!
Meine Mutter hat Alzheimer:-( meine Schwestern arbeiten und eine davon wohnt weiter weg! Freunde arbeiten Alle!!!! Also von daher.....

Ich weiss es wird bestimmt besser! Aktuell stille ich voll und leider auch häufig, so dass ich mich momentan nicht wirklich weg bewegen kann! Ich stille sie auch in den Schlaf! Daher kann mein Mann uns bedingt helfen! Klar, wenn er zu Hause ist trägt er sie und bespasst sie' aber bei Brüllattacken will sie irgendwann nur noch zu mir an die Brust. Verzwickt verzwickt...

8

spann deinen Mann mehr ein, geteiltes Leid ist halbes Leid

10

Ja er hat nur einen echt anspruchsvollen Job und echt lange Fahrtzeiten dahin! Dort muss er auch funktionieren! Von daher kann und will ich ihn in der Woche auch nur bedingt in Anspruch nehmen!
Und so extrem viel kann er derzeit auch nicht machen...

12

Und DU hast keinen anspruchsvollen Job??? Musst du nicht top fit sein???

Mein Freund steht jeden morgen um 5 Uhr auf und kümmert sich trotzdem nachts um das Baby und das sogar freiwillig.

Aber das muss jeder selber wissen.

11

Hallo,

es gibt nicht immer eine logische Erklärung.

Bei uns war es vor einem Jahr genauso und es gab immer mal wieder solche Phasen. Aber die Abstände werden länger und die Phasen immer etwas kürzer.

Auch wenn, es abgedroschen klingt, wenn du angespannt bist, überträgt sich das auch auf dein Kind, das momentan sowieso schon ganz unentspannt ist, weil es so mit den Veränderungen durch die Entwicklung beschäftigt ist.

Versuch euch die Zeit so zu gestalten, dass DU auch einigermaßen entspannt und zufrieden sein kannst (warum auch nicht mit einem netten und hilfreichen Besucher), dann wird es sicher leichter. Und das Stillen ist z.Z. das. was es braucht und beruhigt.

13

Hallo!

lass dich erst mal #liebdrueck !

ich kenn das sehr gut, und meine einstellung dazu: irgendwann wird es besser!

ich hab 3 kinder, die alle sehr unterschiedlich sind... der große war im grunde ein "ruhiges" kind - hatte aber gerade in den ersten 3 monaten sehr mit bauchweh zu kämpfen und hat einmal am tag 4 stunden am stück fast nur geschrien... wurde aber bald besser und war ein ein rundum ausgeglichenes baby, schlief auch mit 10 wochen so gut wie durch usw...

mein zweiter sohn war ein schreikind - wir waren beim osteopathen, arzt, heilpraktiker, schreiambulanz - geholfen hat gar nix.. er hat meistens so lange geschrien bis er vor erschöpfung für 10 minuten geschlafen hat - nachts wurde die schreipause dann wenigstens bald auf 2 stunden ausgedehnt... ab besten geholfen hat tragetuch und baustellenlärm ;)

hab oft sogar mit dem hammer auf holz geklopft um ihn zu beruhigen... mit 5 monaten war dann das grundlose schreien (also er wird natürlich seinen grund gehabt haben, aber eben nicht hunger, müde, windel usw.) vorbei und er wurde zu einem aufgeweckten, ausgeglichenem baby... mit dem schlafen in der nacht hat es dann schon noch länger gedauert, richitg durchgeschlafen (also ohne essen nachts) hat er dann erst mit 14 monaten... heute ist er ein sehr ausgeglichener, aufgeweckter 2 jähriger junge und ein absoluter sonnenschein der den meisten tag lacht und spielt :)

meine kleine jetzt war die ersten 3 wochen sehr unruhig und wollte fast nur getragen werden, seit dem ist sie ein mustergültiges baby und schläft sogar schon seit sie 11 wochen alt ist durch :)

meine einzige erklärung für das verhalten von nr. 2 ist vielleicht die tokolyse und lungenreife die ich in der 39. -32. ssw bekommen habe - sicher weiß ich das aber natürlich nicht...

alles gute und kopf hoch - es geht vorbei!

lg, fisch mit 2 boys 4&2 und girl 4 monate alt

14

Ja vielen Dank!!
Also als Resumee aus allen Antworten von verschiedensten Personen hier habe ich jetzt definitiv raus gehört, dass es auf jeden Fall besser wird!

Das gibt mir schon was und man hält durch!!!! Sie schreit ja Nachts nie und ich hoffe es bleibt auch so! Sie ist halt nur wach und knöttert! schlimm ist diese Hellwachphase um ca 3 uhr da könnte sie Party machen :-). Dieser Schlafdefizit ist halt schwerst zu ertragen! Dabei war ich nie Vielschläfer aber das ist selbst mir zu wenig!!
Man hofft wirklich jeden Abend auf eine bessere Nacht!

Aber an einen genauen Zeitpunkt wie "3" Monatskoliken glaube ich eh nicht! So wie in meiner SS! In dem ersten 3 Monaten ist Übelkeit mit erbrechen normal! Aha ich habe noch im OP gebrochen......

15

Hi

erstmal, und auch wenn du es jetzt nicht glaubst :-p es wird besser, bei dem einen schnellen bei dem anderen langsamer.

Mein 2 kind ist auch so ein motzkopp#schein#hicks

Meine tochter habe ich nie meckern bzw. mal kurz weinen lassen. anfangs hatte ich das mit ihm genauso gemacht, bis ich nach einer nacht voller duaerschreien , ihn total fertig schreiend in sein bettchen gelegt habe und siehe da, er war ruhig... er wollte in dem moment keine nähe...

was ich damit sagen möchte, manchmal oder meistens denkt man als mutter, oh mein baby schreit es braucht nähe etc. (ist ja oft auhc so) mein sohn möchte teilweise ( nicht immer) aber dann auch mal nicht getröstet werden, ich nehme ihn auf den arm, aber auch wenn er weiter weint bleibe ich ruhig halte die position, viele wehcseln zu schnell,

wenn er sich so nicht beruhigt , versuche ich ihn hinzulegen oftmals wirkt das und ich halte nur sein händchen.

Manche babys müssen sich aber auch leicht in den schlaf weinen, damit sei die kurve bekommen.
Paulchen braucht z.b sein kuschelhasen, der liegt immer halbwegs über da sganze egsicht....

sorry für die schreibfehler... sind momentan auch im schub... daher auch leichten schlafmangel...aber wer braucht scho schlaf?

Wünsch dir gute nerven.
Vielleicht osteopath?