Hallöchen!! Mein kleiner, 8,5 Wochen (9 Tage früher geboren) ist seit Sonntag gaaanz schwierig. Normalerweise ist er ein echtes vorzeigebaby!! Doch seit nun 3 Tage ist er Mr. Ningel persönlich. Er ist total unzufrieden, weint viel, nörgelt den ganzen Tag, hat Dauerhunger und schlafen will er auch nicht. Er ist dann irgendwann total übermüdet, dass er fix und fertig einschläft. Tragen mag er nicht!! Abends dunkel ich nun immer das Schlafzimmer ab. Pucke ihn und dann schläft er auch gut ein!! Nur tagsüber möchte ich das eigentlich nicht unbedingt machen! Ich hab ihn nun schon seit Sonntag nur bei mir / auf mir, ablegen ist gar nicht drin. Nach ner halben Minute gibt's Gebrüll! Ich komm zu gar nix und bin nun echt schon fertig! Ich hoffe die Phase ist bald vorbei!! Bei dem Mistwetter kann man noch nicht mal raus
Wie lang hat's bei euch gedauert?
Schwierige Phase, 9 Wochen
Korrigiere, er ist 9,5 Wochen
Lass dir mal ein dickeres Fell wachsen, denn wenn das für dich schon eine schwierige Phase ist, dann freu dich schon mal auf die nächsten 18 JAHRE...
Im übrigen kommen und gehen diese Phasen, also durchstehen und dabei lächeln
Hallo,
bei uns fing die Phase mit 6 Wochen an und hielt bis zur 8. Woche und dann war er wieder ein Sonnenschein
Wird bei euch sicher auch bald wieder so ein und keine Sorge der nächste Schub lässt nicht lange auf sich warten
LG Leyla
Tut mir leid aber bei dem Beitrag musste ich herzlich lachen und das ist wirklich nicht böse gemeint.
Du hast eigentlich ein Vorzeigebaby, keinen Schreier, und bist wegen ein bissl Genörgel und nicht schlafen wollen schon fertig? Dein Baby ist ja noch ganz klein, macht noch nix mit Absicht...mei es brüllt halt ein bissl rum.
Was willst du dann machen, wenn es älter ist und dir alles mit Fleiß und Absicht macht?
Trotzphase und Pubertät lassen grüßen
LG
Eichkatzerl
Tröste dich,so ist meiner derzeit auch.
Allerdings sind Herr Nörgel und Herr Ningel schon seit fast 3 Jahren bei mir heimisch,nur das jetzt einer von beiden meinen Sohn beherrscht und der Andere weiter bei meiner Tochter hockt.
Das hört sich ganz nach dem 2. Wachstumsschub an den sie um die 10. Woche durchmachen. Halte durch, der Spuk wird in den nächsten Tagen von einem auf den anderen Tag vorbei sein und Du wirst viel neues an Deinem Baby entdecken was es dazu gelernt hat.